Android - Private Nummer blockieren?

3 Antworten

Hallo AndreeAB,

es gibt einige Android-Telefone, wo man unbekannte Anrufer direkt blockieren kann, es gibt auch die eine oder andere App im PlayStore, die so etwas ermöglicht.

Alternativ kannst Du auch über Deinen Mobilfunkanbieter anonyme Anrufer unterdrücken, dass diese gar nicht erst bis zu Deinem Handy kommen, die erhalten dann vorher die Ansage, dass ein Anruf nur mit angezeigter Rufnummer durchgestellt wird.

Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für Dich?

Gruß,

Lars

Ich glaub das geht  nicht, da ja das handy nicht weis, wer angerufen hat...

Anersherum könntest du irgentwie alle benutzer automatisch abweisen, die unbekannt sind

Du kannst generell unter Android unbekannte nummern blockieren

AndreeAB
Fragesteller

Also bei meinem HTC One 2013 Android 5.0 geht das nicht, du Besserwisser.

AuWeia12345  21.09.2016, 16:20
@AndreeAB

sollte mit jedem halbwegs guten Callblocker aber funktionieren, selbst in Antivieren Apps.

mfG

AuWeia12345  21.09.2016, 16:27
@AuWeia12345

Also unbekannte Nummern als auch Nummern die nicht in deinem Telefonbuch sind. Ich persönlich benutze Call Master - da kannst sogar einstellen dass das Handy abspielt "der gewünschte Gesprächspartner..." ohne das der Andere merkt das dein Handy gar nicht aus ist.

mfG

BetterInStereo  21.09.2016, 17:02

Es geht seit Android 4 auf jedem ich wiederhole jedem telefon, egal welcher Hersteller

AndreeAB
Fragesteller
@BetterInStereo

Wenn ich in der Anruferliste auf eine Nummer drücke, kann ich sie blockieren. Bei einer privaten Nummer ist diese Funktion logischerweise nicht vorhanden.

BetterInStereo  23.09.2016, 11:53

Du kannst in den Anrufer Einstellungen einstellen das private und unbekannte nummern ignoriert werden