Frage von AndreeAB, 39

Android - Private Nummer blockieren?

Wenn ich von einer unbekannten Nummer angerufen werde, kann ich diese nicht blockieren. Nun ist meine Frage, dass wenn ich die Nummer kennen würde und sie in die Blockierliste packe, kann sie mich dann trotzdem immer noch anrufen, weil sie privat ist? Normerweise dürfte die Blockierung dann aus meiner Sicht nichts nützen, aber ich habe keine Ahnung ...

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 27

Hallo AndreeAB,

es gibt einige Android-Telefone, wo man unbekannte Anrufer direkt blockieren kann, es gibt auch die eine oder andere App im PlayStore, die so etwas ermöglicht.

Alternativ kannst Du auch über Deinen Mobilfunkanbieter anonyme Anrufer unterdrücken, dass diese gar nicht erst bis zu Deinem Handy kommen, die erhalten dann vorher die Ansage, dass ein Anruf nur mit angezeigter Rufnummer durchgestellt wird.

Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für Dich?

Gruß,

Lars

Antwort
von MrCommandBlock, 30

Ich glaub das geht  nicht, da ja das handy nicht weis, wer angerufen hat...

Anersherum könntest du irgentwie alle benutzer automatisch abweisen, die unbekannt sind

Antwort
von BetterInStereo, 26

Du kannst generell unter Android unbekannte nummern blockieren

Kommentar von AndreeAB ,

Also bei meinem HTC One 2013 Android 5.0 geht das nicht, du Besserwisser.

Kommentar von AuWeia12345 ,

sollte mit jedem halbwegs guten Callblocker aber funktionieren, selbst in Antivieren Apps.

mfG

Kommentar von AuWeia12345 ,

Also unbekannte Nummern als auch Nummern die nicht in deinem Telefonbuch sind. Ich persönlich benutze Call Master - da kannst sogar einstellen dass das Handy abspielt "der gewünschte Gesprächspartner..." ohne das der Andere merkt das dein Handy gar nicht aus ist.

mfG

Kommentar von BetterInStereo ,

Es geht seit Android 4 auf jedem ich wiederhole jedem telefon, egal welcher Hersteller

Kommentar von AndreeAB ,

Wenn ich in der Anruferliste auf eine Nummer drücke, kann ich sie blockieren. Bei einer privaten Nummer ist diese Funktion logischerweise nicht vorhanden.

Kommentar von BetterInStereo ,

Du kannst in den Anrufer Einstellungen einstellen das private und unbekannte nummern ignoriert werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community