Private Nummer blockieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samsung Smartphone? Leider erwähnst du dein model nicht. Bei Samsung kannst du in auf das Telefon Tastenfeld. Oben auf die 3 Striche, dann auf Einstellungen, Anschließend Nummer Sperren und "nonyme Rufnummern sperren" wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.
Hessen001
Fragesteller

Samsung Galaxy S10

ioannis1  02.07.2020, 23:37
@Hessen001

Ja dann klappt es wie ich's sag. Super dass es geklappt hat. Nutze das Note 10

Hessen001
Fragesteller

Okay hab ich gemacht. Danke.

eine unterdrückte einzeln zu blocken ist nicht möglich aber einfach alle blocken geht. mache ich seit jahren so. schwupp gibt es 99,9% weniger Spam als vorher. und leute die mir nicht sagen wollen wer sie sind - müssen mich auch nicht anrufen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hessen001
Fragesteller

Ja, aber was ist mit eingespeicherten Kontakten? Für die muss man doch erreichbar sein.

Takiry  03.07.2020, 00:01
@Hessen001

wenn die leute dir die nummer nicht zeigen wollen bist du nicht erreichbar.

glaub mir. wenn die was von dir wollen schalten die ihre nummer ein. Haben meine bekannten auch schnell gelernt :)

Geh auf das grüne Telefon, dann Telefoneinstellungen, dann Nummer sperren und dann Unbekannte Anrufer blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ioannis1  02.07.2020, 23:34

Weiß nicht ob er Samsung har

Hessen001
Fragesteller

Ja, danke. Das hat geklappt.

Du hast doch bestimmt irgendwo eine bitte nicht stören Funktion auf dem Handy.

Da kannst du die Uhrzeit einstellen von wann bis wann dein Handy keinen Ton von sich gibt.

Ist besonders Nachts von Vorteil.

Du kannst auch Ausnahmen einstellen z.b. Muttis Telefonnummer oder den Wecker.

" eine unterdrückte Nummer zu blockieren?"

Nein, schalt einfach den Ton ab, nach ein paar Tagen wird denen langweilig

Hessen001
Fragesteller

Ich find es halt einfach immer gruselig 😂