Gesperrte Werbeanrufe ändern die hintere Ziffer?

4 Antworten

Ich kenne mich beim iPhone diesbezüglich zu wenig aus.

Aber vielleicht wirfst Du mal einen Blick auf eine App, die ich nutze: Tellows.
Du hast hier auch eine große Datenbank mit bereits bekannten Spammern und Betrügern. Schont die Nerven.

xmelavegasx
Fragesteller

Ja das hab ich gemacht und naja die haben eben das gleiche Problem wie ich. Und ich kann ja erst blockieren wenn ich ja schon genervt wurde und mit drei veränderbaren Ziffern sind das 999 Möglichkeiten. Deswegen dachte ich ob man die Hauptnummer vielleicht sperren kann und dann ist es egal welche Ziffern danach kommen würden sie wären auch gesperrt. Zumindest wäre es so hilfreich.

mchawk777  23.09.2020, 10:51
@xmelavegasx

Naja, da muss ich halt passen.
Bei der Fritzbox weiß ich, wie es geht - aber das nützt Dir ja nix. 🤔
Selbst apples Ausführungen sind da recht wage und weißt auf "Apps" hin ohne konkret zu werden. 😐

Melde diese Nummer(n) der Bundesnetzagentur.

xmelavegasx
Fragesteller

Hab ich gemacht danke für den Tipp. Ich hoffe es bringt was. Ich hab mal was von einer Robinson Liste gehört, kennst du dich da aus? Bringt das was ?

Das wird nicht funktionieren, die werden auch keine echte Nummer anzeigen lassen und die immer weiter ändern, es gibt dazu schon massig Warnungen

https://www.tellows.de/num/089125031507

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/call-id-spoofing-was-ist-das-einfach-erklaert_94571%3flayout=amp

Rangehen und kräftig in eine Thrillerpfeife pusten, die rufen nie wieder an

xmelavegasx
Fragesteller

Oh das ist auch ne Idee. Dann kauf ich mir mal ne Pfeife

wup22  23.09.2020, 15:30
@xmelavegasx

Mach Dich auf eine Anzeige wegen Körperverletzung gefasst...Ist tatsächlich schon vorgekommen.

entweder der Spambeschwerdestelle melden oder in der Blacklist mit ..315** probieren