Unterbaugeschirrspüler Frontplatte einbauen?

3 Antworten

ich hab gefunden

Einbaugeschirrspüler werden unter der Küchenarbeitsplatte eingebaut. Und während die Tür bei Unterbau-Spülern sichtbar bleibt, wird sie bei Einbaugeräten mit einer Küchenmöbelfront verkleidet.

Ist also dafür nicht gedacht. Wenn du trotzdem irgenwie die Möbelfront davor festkriegst, steht die dann vor.

Es gibt (oder gab) bei Küchenprogrammen "Dekorfronten", die werden meistens an die Tür des Gerätes montiert, oder auch lose davor gebaut. Bei meiner Waschmaschine hatte ich mal so was. Beim Kühlschrank ist es durchaus noch üblich, als "Schlepptür" z. B.

Bei "Fertigküchen" könnte es aber problematisch sein.

Hallo Frage0989

Es gibt bei manchen Firmen einen Einbaurahmen, mit dem man bei einem Unterbauspüler statt dem Türaußenblech eine Holzfront montieren kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung