Gibt es wirklich nur Geschirrspüler mit 81 oder 86 cm Höhe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es gibt nur die 2 hoehen, und sie haben verstellbare fuesse. um ganz sicher zu gehen, muesstest du die exakte hoehe berechnen: fliese + moertelbett + 0,5. dies vom inneren mass abziehen, und dann den "neuen" geschirrspueler ausmessen.

du koenntes auch den jetzigen vorziehen, und anschauen wie hoch die fuesse sind.vielleicht reicht das ja.

Ribiselblatt
Fragesteller

Wenn ich das richtig sehe, wird sich das künftig nicht ausgehen. Ich finde das ja bescheuert, dass es da nur Einheitsgrößen gibt...

Mal hoffen, dass der aktuelle Geschirrspüler ewig hält..

Ribiselblatt
Fragesteller

Dumme Frage: aber die 81 cm, sind die ohne Füße gerechnet oder inklusive ausgefahrener Füße?

Küchenschränke, wie auch Geschirrspüler sind genormt, gibt es in verschiedenen Ausführungen, also breite und schmale, aber üblich passen Geschirrspüler in eine Einbauküche.

Dann sind die Schränke doch auch 1-1,5 cm höher also wo ist das problem?

LG sikas

Ribiselblatt
Fragesteller

Mein Problem ist, dass der Boden in dem Raum abgestimmt auf den Geschirrspüler und die Arbeitsfläche war. Wenn ich jetzt Fliesen verlege, wird der Boden höher und ich kann den alten nicht mehr ausbauen bzw

Den Neuen nicht mehr einbauen :/

sikas  08.11.2018, 09:29
@Ribiselblatt

Wo willst du Fliesen verlegen doch am Bboden dann ganze küchezeile raus Boden verlegen und ganze Küche insklusive neuer Spülmachiene wieder rein und alles passt.

Dumme Frage: aber die 81 cm, sind die ohne Füße gerechnet oder inklusive ausgefahrener Füße?