Unterarm Muskel Anatomie?

3 Antworten

Hallo lompin99!

Zunächst hat der Unterarm ziemlich viele Muskeln :

Bild zum Beitrag

Training : Fast alle Übungen die Du z. B. mit Hanteln machst trainieren auch die Unterarme. Eigentlich ist zusätzliches Training nicht nötig.

Sonst geht es sogar isometrisch. Einen Papierballen - bloße Faust geht auch - in der Faust drücken. Umfasst Du mit der anderen Hand den Unterarm so merkst du was passiert. Ca. 10 Sekunden gepresst halten, loslassen, wiederholen.

Die Muskulatur für die Finger liegt im Unterarm und es gibt auch Fingerhanteln

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Man kann sie beide einzeln trainieren ; beim Oberarm sogar Biceps und Triceps getrennt . Beim Unterarm eventuell innen und außen . Bei anderen Übungen wird der gesamte Arm gefordert ; Latübungen , Schulter , Kabelziehen usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Bilder zu den Muskeln im menschlichen Körper findest du im Internet zur Genüge!

Und wenn ich mir meinen Unterarm anschaue, beginnt die trainierte Muskelmasse ab etwa 1/3 ab Handgelenk. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby