Unser Wäschetrockner muss seit kurzem mindestens 2mal laufen damit die Wäsche trocken wird. Siemens C44-10. Woran könnte es liegen?

4 Antworten

Am besten reinige mal alle Siebe und auch den Kondensator. Dieser musste im unteren Bereich bei der Klappe zu finden sein. Ansonsten, nicht bevorzugt, müsstest du es mit der Feinjustierung probieren, sofern dein Trockner eine hat... Das reinigen und die Feinjustierung findest du in der Bedienungsanleitung.

Das erste was mir einfällt: Sieb voll

Das zweite: Programm verstellt, z. B. nur auf bügeltrocken

Wärmetauscher gereinigt??? Wie viel Wasser in der Schublade??? Flusensieb sauber???

Hallo McTDogg

Vermutlich funktioniert die Wäscheabtastung nicht mehr richtig. Die Trommel und die Trommelrippen müssen metallisch blank sein. Eventuell mit einem Edelstahlreiniger polieren. Hilft das nichts dann den Maschinendeckel abnehmen und dann sieht man Kohlebürsten auf der Trommel schleifen. Eventuell sind diese Kohlebürsten abgenützt und müssen erneuert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte