Problem bei Wäschetrockner?

Pauli1965  05.09.2023, 14:34

Läuft er denn ?

User6781
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Solche Zeitangaben sind "Schätzangaben" des Geräts. Dort kann eine Minute auch mal eine ganze Ecke länger dauern. Das Gerät mißt mit den drei, in der Trommel mitfahrenden Rippen die Feuchtigkeit. Kommt nach einiger Zeit mal von Innen noch etwas Nasses, was vorher etwas verklumpt war, raus, dann bleibt die Zeit einfach auch mal etwas stehen.

Warte mal noch eine Zeit lang ab... und wenn er nach einer halben Stunde immer noch so steht, dann schalte das Ding ab weil dann kein Ende mehr zu erwarten ist. Dabei auch das Ding im Auge behalten... nicht daß er so heiß wird daß er zu Brennen beginnt. Wird er heiß, dann natürlich sofort ausschalten.

Gut... und wenn er dann innerhalb der nächsten halben Stunde das Programm regulär beendet UND das beim nächsten Mal wieder alles normal läuft, dann diesen kleinen "Vorfall" einfach vergessen. Ansonsten kam es schon vor, dass sich im Laufe der Zeit in den Rippen Flusen angesammelt haben, die unglücklicherweise drin nass geworden sind und es zu Fehlmessungen kam. In dem Fall muß man natürlich an das Gerät ran.

Dann merkt er, dass er es in den 11 min nicht ganz schafft. Solange der keine 1 oder 2 Stunden da stehen bleibt ist das kein Problem

Ich denke da wird die gesamte Zeit angezeigt.

Oder läuft er schon länger als 11 Minuten ?

Dann ist da wohl etwas kaputt. Die Steuerung z.B.

Gluglu  05.09.2023, 14:49

Der Fachmann hat gesprochen "Dann ist da wohl etwas kaputt. Die Steuerung z.B.". Und wenn man nicht mehr von diesen Dingern kennt ist das schon eine herausragende Erkenntnis - wirklich!

Gluglu  05.09.2023, 15:01
@W18J66

Richtig... denn Du wirst Dich sicherlich mit Deinem Gesottel für den großen Crack in diesem Bereich halten. Genau wie die Typen, die damals gleich groß geschriehen haben, beim Röhrenfernseher ist die Bildröhre kaputt, wenn er kein Bild mehr gebracht hat. Die gleiche Qualität an Fachkompetenz. Mehr als die Bildröhre kannte man halt nicht bei den Bauteilen. Aber sollte Dich das interessieren, wie solche Fehler zustande kommen kannst Du gerne mal meine Antwort lesen denn Du wirst bisher nicht mal gewußt haben dass die Mitnehmer im Trockner nicht nur zum Mitnehmen sondern auch die Feuchte- Sensoren sind. Großer großer Meister...