Wäschetrockner Bauknecht TK AO 8 trocknet nicht richtig?

3 Antworten

Bei den Neuen Trocknern ist das leider so.

Die Alten Trockner waren doch besser.

Mein Techniker hat mir das auch bestätigt.

Die Neuen Trockner trocknen ganz anders.

Im Internet machen sich viele Verbraucher Luft

und sind verärgert weil die Wäsche immer noch

leicht feucht aus dem Trockner kommen.

Viele Grüße

Anemonne

P2661  03.06.2021, 22:50

Dafür kannst du mit den "neuen" Trocknern für das gleiche Geld (Stromkosten) deutlich mehr Wäsche trocknen 😉

Schauen sie mal nach den Filtern. Hatte das gleiche Problem. Bei mir waren die Filter zu. Hab sie mit Essig Reiniger geputzt dann war alles in Ordnung.

Woran kann das liegen?

Schau mal in die Bedienungsanleitung, was der Trockner unter Öko-Baumwolle versteht. Gewisse Wollarten kannst Du nicht mit hohen Temperaturen trocknen, weil die Wäsche dann eingeht.

Dahingehend ist es möglich, dass diese Wäsche eben etwas feucht bleibt.

Pyrokar797572
Fragesteller

1 Programm Mischwäsche

Dieses Programm ist ideal für das gleichzeitige Trocknen von
Baumwoll- und Pfegeleichten Geweben bis auf eine Trocknungsstufe, die das Bügeln erleichtert

2 Programm Öko Baumwolle

Standard-Baumwollprogramm, geeignet für trockene bis normal
feuchte Baumwollwäsche. Das im Energieverbrauch efzienteste
Programm zum Trocknen von Baumwollwäsche.