Bauknecht Wäschetrockner sau laut

3 Antworten

Hallo cheka86

Das kann folgende Ursachen haben:

Ein Fremdkörper schleift zwischen Trommel und Dichtungen.

Das Gebläse schleift

Die Filzdichtungen die die Trommel gegen das Gehäuse abdichten sind verschmutzt

Drehe die leere Trommel mit der Hand, vielleicht kannst du dann orten von wo das Geräusch kommt. Wenn es die Filzdichtungen sind dann müssen sie gereinigt und gefettet werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
cheka86
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Es waren flusen drin, ja! Aber trotz reinigung kommt das geräusch leider immer noch :-(

Was heißt den Einschalten? Beim Drehen der Trommel? Dann ist es entweder ein Lagerschaden, oder es schleift etwas an der Trommel. ich würde einmal den Deckel abnehmen, und hineinschauen, woher das Geräusch kommt.

cheka86
Fragesteller

Sobald er los trocknen soll! Auf ist er schon! Kommt von Boden Bereich wo die zwei plastikräder drin sind mit dem wärmesensor

war bei meinem auch mal so am besten schaust dich schon mal nach nem neuen gerät um :-)