Frage von ramona2007, 235

trockner bauknecht tk green intelligence tk care 61 B SD läuft nicht lange genug?

mein trockner meint er ist nach 15/20 min. fertig. was könnte das sein ? flusensieb und wasserbehälter natürlich ordnungs gemäß geleert ;-)

Antwort
von HobbyTfz, 224

Hallo ramona2007

Die Wäscheabtastung funktioniert nicht mehr.

Wenn man den Maschinendeckel abnimmt kann man Kohlebürsten sehen die auf der Trommel schleifen. Wenn diese Kohlebürsten abgenützt sind müssen sie erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Kommentar von ramona2007 ,

Danke. Werde ich mal gucken

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von AmandaF, 213

Das hatte ich auch schon mal , allerdings bei einem anderen Trockner. Es war mein Fehler, ich hatte an der Einstellung ungewollt etwas verändert, so dass er sich nach 20 Minuten immer ausgestellt hatte. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das bemerkt habe.

Antwort
von teutonix1, 199

Da müsste ein Feuchtigkeitssensor eingebaut sein, vielleicht arbeitet der nicht mehr korrekt. Frag mal hier:

http://www.teamhack.de/

Kommentar von ramona2007 ,

oh mein gott. wie kann ich da denn fragen stellen??? :-)

Kommentar von teutonix1 ,

Anmelden, Forum aufsuchen, Frage stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten