Trockner von Bauknecht läuft nurnoch ca. 49 min?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stell einen Standventilator vor einen Wäscheständer - spart Ärger, geht schneller, kostet viel viel weniger Strom und ist von den Anschaffungskosten her ein Witz. Nur - öfter Lüften nicht vergessen - aber das muss man ja sowieso :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantaedition
19.10.2016, 17:32

Interessante Idee. Nur ob es schneller geht sei mal dahin gestellt. Zumal ich den Trockner habe weil ich zum aufhängen kein Bock habe :D

0

Hallo Fantaedition

Es könnte sein dass die Feuchtigkeitesabtastung nicht mehr funktioniert.

Die Trommel und die Trommelrippen reinigen, sie müssen elektrisch leitend sein. Es könnte auch an abgenützten Kohlebürsten der Abtastung liegen, oder daran dass sich die Trommel nicht dreht. (das müsste aber am Geräusch auffallen

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantaedition
19.10.2016, 17:34

Also abgenützte Kohle würde ich mal ausschließen da der Trockner nicht wirklich alt ist und auch nicht viel Betriebsstunden hat. Trommel dreht sich einwand frei.

Man könnte doch die Kohlebürsten messen? Also ob sie guten Kotakt haben..? Ohmisch?

0