Unser Sohn 5.5 Jahre alt, will nicht alleine urinieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nervig. Aber da gehört einfach der Vater in die Pflicht wenn Du mich fragst. 

Wenn er regelmäßig mit Papa duscht, bei Papa zusehen darf wie der es macht, mit Papa seinen Körper erforschen darf und Papa dabei ganz unbefangen und kindgerecht erklärt verfliegt die Angst sicherlich schneller. 

Woher soll so ein Minidötz auch wissen wie es geht? 

Wir Erwachsenen mögen mit diesem kleinen Körperteil so unsere Vorstellungen verbinden. Mir scheint, bei Deinem Herzblatt steht aktuell nur die Frage im Raum wie es so genutzt werden kann dass die Finger ganz bestimmt nicht beschmutzt werden können. Und diese Kunst wird doch sicherlich sein Vater beherrschen schätze ich mal. 

Gegensteuern würde ich auf keinen Fall. Ich habe in meinem Leben so viele nichtstoffliche Krüppel kennen gelernt dass mir beim bloßen Gedanken die Tränen kommen. Wie viele Opas ich über manche schlichte Tatsache aufklärte zähle ich nicht. Und Das nur weil Mensch in eine Schablone gehört, kein Vater da war der seiner Erziehungspflicht nachkam, sich keine Zeit nahm.... . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du mal mit dem Kinderarzt drüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morris7777
10.02.2016, 23:55

Der sagt ich soll es einfach abwarten ... und auf keinen Fall ihn dazu bringen dass er nicht mehr aufs Klo will ...

0

So eine Phase kann kommen und ist ganz normal. Auf keinen Fall drängen wenn es sich dadurch schon verschlimmert hat. Bleib so lange bei ihm. Es geht von allein weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morris7777
10.02.2016, 23:56

danke

0

Wie wäre es wenn du ihm erklärst das auch Männer nicht sterben wenn sie im SITZEN Pickeln? 

Dabei trifft er die Finger garantiert nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lusche007
10.02.2016, 23:47

wenn man im sitzen pinkelt ist man kein mann.

1
Kommentar von morris7777
10.02.2016, 23:48

Habe ich auch versucht, aber das will er auch nicht ... im Kindergarten geht er dann ueberhaupt nicht aufs Klo aus diesem Grund. Da muss ich immer drauf aufpassen dass er in der Frueh unbedingt war ... 

1

Musst du neben ihm sitzen und zuschauen oder was genau bedeutet "nicht alleine pinkeln"?

Warum meint er sich auf die Finger pinkeln zu können wenn er auf der Toilette sitzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von morris7777
10.02.2016, 23:49

Nein ich muss seinen auch noch halten ... das ist das schlimmste dran ...

0