Mein Sohn ( 15 Jahre) liebt mich ( Mutter 36 Jahre ganzen Körper aus zu kitzeln . ER nutzt es aus dass er stärker ist obgleich er noch kleiner als ich ist.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Annalisa, ist doch nichts bei. Das mach ich mit meiner großen Schwester auch , wenn die meint sie könne mich erziehen nur weil sie ein paar Jahre älter ist . Allerdings ist meine Sis dann meist nackig ( ich natürlich nicht ) . Macht ihr Spass,  mir auch .  Schaden habe ich auch nicht bekommen , höchstens mehr Selbstbewusstsein .

Hallo Annalisa,

es ist schon drei Jahre her - und ich schließe mich nachträglich den Meinungen an, dass Dein Sohn hier keinen Schaden nehmen würde - und sicherlich auch nicht genommen hatte.

Du sagtest, Dein Sohn liebt Dich - und das ist eine Basis, auf der Ihr beide Euch als sehr gute Freunde verstehen konntet - und so hoffe ich - auch immer noch versteht. Das ermöglicht Euch wiederum sehr viel Nähe, in der er Dich - Du aber auch ihn - gerne kitzeln darfst, aber Ihr Euch auch in die Arme nehmen oder Hand in Hand gehen könnt, er Dich auch ein Stück weit tragen mag.

Das machen in aller Regel Paare in einer Partnerschaft. Aber Liebe ist nicht an eine Partnerschaft gebunden. Sie darf zwischen allen Menschen sein - auch zwischen Mutter und Sohn. Und sie darf sich immer so ausdrücken, wie die liebenden Menschen es gerade können.

In Liebe schenken wir uns etwas - und so hatte Dir Dein Sohn mit dem Kitzeln schon das eine oder andere Gefühl geschenkt. Umgekehrt schenken Dein spontanes Lachen und auch kaum noch mehr Können ihm wieder das eine oder andere Gefühl.

Nutzt auch heute noch all diese Nähe, die Euch so viel geben mag. Und wer mal doofe Bemerkungen machen sollte, soll sie machen. Gönnt Euch all diesen Spaß, heute und morgen wie damals, denn es ist etwas von Euch für Euch.

Wichtig ist, dass es immer ein Schenken ist - und nie daraus ein Habenwollen und Ausnutzen oder Benutzen wird. Dann wäre es keine Liebe mehr.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 ist das schon sehr merkwürdig. Es kann darauf hinweisen, dass er sich nicht oder nur vermindert selbständig entwickelt. Vielleicht wäre es besser, das generell zu unterbinden.

Falls das allerdings in Trollnesien passiert: Da ist das ganz normal.

Golumbinsky  15.03.2017, 17:45

Bei Fragestellern mit der Profilmeldung "seit heute dabei" ist Trollnesien schon denkbar....

Entspann dich, er hat dich sehr gerne. Viele andere Söhne ab 14 sprechen kaum mit ihrer Mutter und Schränken den Kontakt auf ein Minimum ein. Da ist eure Beziehung doch viel besser und liebevoller. Glückwunsch

lass ihn doch :)
Solang es euch Spaß macht und ihr keine Berührungsängste habt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung