Was macht ihr wenn eure Kinder auf der Autobahn Pinkeln müssen?

7 Antworten

Es ist nichts verkehrt daran wenn ein KIND (völlig egal ob Junge oder Mädchen) während einer längeren Autofahrt mal eben irgendwo auf der Wiese bzw hinter den Büschen Pipi (und im Notfall auch groß - dann aber natürlich Hinterlassenschaften mitnehmen!) macht. Was soll's aran verwerflich sein?

Klar, Autobahn-Standstreifen ist wirklich nur für den ABSOLUTESTEN Notfall (weil wirklich gefährlich), aber an jedem anderen Autobahnparkplatz gar kein Problem. Da soll mal jemand was sagen... Gleiches gilt für Stau. Wenn wirklich Stillstand ist bzw es nur alle paar Minuten mal 2 Autolängen vorwärts geht, hält das selbst mancher Erwachsene nicht mehr aus. Dann ist einfach der Gang hinter die Leitplanke auf den Grünstreifen unvermeidlich. Und das ist nichts wofür man sich schämen muss.

Auf eines dieser Edelstahl-Toiletten-Dinger auf Parkplätzen würde ich meine Kinder nie drauf schicken, sondern definitiv immer auf die Wiese. Allein der Gestankd, der einem schon 10 meter vor der Tür entfernt entgegen schlägt, raubt einem den Atem. Das würden wir unseren Kindern niemals zumuten. Wenn überhaupt nur ein WC auf einer richtigen Raststätte, aber selbst da haben unsere Kinder schon oft eher die Wiese genommen, weil leider längst auch nicht jedes bezahlte Raststätten-WC sauber ist.

Wie gesagt, für "groß" hat es eine Selbstverständlichkeit zu tun, dass man keine Rückstände hinterlässt. Bei uns kommt immer Hinterlassenschaft und Tücher in eine Hundetüte und die wiederum zugeknotet in den Mülleimer, und schon ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo liebe Karen,
probiert gerne einmal Jonhy Wee Pinkelbeutel aus, das sind kleine Notfalltoilette für unterwegs, für Frauen, Kinder und Männer. Gerne sende ich dir ein paar Produkte zum Testen zu, wenn Du magst. Sende mir dazu gerne ein PN :)

Wir haben Jonhy Wee entwickelt für Situationen, wenn keine Toilette in der Nähe sind oder diese verschmutzt sind. Die Beutel bis 600ml, saugen den Urin auf und binden dann Gerüche und Bakterien. Ihr könnt es ganz einfach verschliessen und mehrfach nutzen (da Kinder nicht so viel pinkeln). Das Ganze ist auslaufsicher.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Ganz liebe Grüße, Robert von Jonhy Wee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist ja nichts schlimmes, wenn dein Sohn halt Mal an den Straßenrand zu pinkeln. Sonst fahre doch auch immer wieder einfach so auf die raststätte und sag ihm, er soll nicht viel trinken. So ging es mit meinen Jungs sehr gut. Ab und zu ist der Straßenrand für Jungs auch die bessere lösung als die raststätten Toilette.

Eine Urinflasche wäre ein mögliche Lösung.