Unrealistisches IQ Ergebnis, 137(!)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein solches Ergebnis ist möglich. Man spricht ab einem IQ von 130 von (allgemeiner) Hochbegabung.

Sicher ist ein Online-Test nicht, er gibt maximal eine Tendenz. Sichere Tests gibt es beim Psychologen (teuer) oder bei www.mensa.de (Hochbegabtenverein, kostet knapp 50€). Diese Tests sind sicher.

19Karl91  10.09.2015, 12:16

Wenn jemand mit Sicherheit kommt, muss ich dessen Intelligenz schon stark anzweifeln.

Girschdien  10.09.2015, 12:30
@19Karl91

Im Vergleich zu Internettests sind die von mir genannten Tests normiert und im Rahmen ihrer Genauigkeit einigermaßen sicher. Ein Internettest ist dies nicht. Und mit meiner Intelligenz kannst du gern machen, was Du willst.

Was ist der IQ? Das, was ein Intelligenztest misst. Nicht mehr und nicht weniger.

Girschdien  10.09.2015, 12:29

Andererseits kam bei dem Test bei mir ein um 20 Punkte höherer IQ raus, als ich beim Mensa-Test hatte. Scheint also etwas zu viel anzuzeigen.

Girschdien  16.09.2015, 10:11

Danke für den Stern!

Ich kenne diese Seite nicht, aber einen qualifizierten IQ Test sollte man immer bei einem Psychologen oder adäquat ausgebildeten Menschen machen. Eine Maschiene kann das meiner Meinung nach nicht akkurat ermitteln.

LG

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Test so seriös ist, ich habe ein Ergebnis von 151 bekommen...

Die Seite sieht professionell aus! Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis :)

heut zu tage gibt man mit sowas nicht mehr an, wird man ja als angeber bezeichnet, demnach fragt man einfach andersrum ob dies überhaupt möglich sei... xD