Undertale: Warum tötet Sans einen, wenn man ihn verschont?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den genauen Grund kann dir wohl nur Toby Fox persönlich sagen, allerdings scheint es einige "Gründe" zu geben.

1) Du hast zu diesem Zeitpunkt schon eine riesige Anzahl an Monstern getötet. Wieso sollte er dich leben lassen wenn er weiß, dass du die "Zeit zurückdrehen kannst"? Er nimmt also dein Verschon-Angebot an, in die Richtung von "Wenn schon, dann verschon jeden".

2) Weiters spielt sans ja gerne Streiche, was man im Pacifist-Run gut
erkennen kann. Das Umbringen obwohl Gegenteiliges behauptet wird ist
daher auch eine Art Streich - halt ein sehr, sehr extremer Streich.

3) Nun in Bezug auf "Get dunked on". Welches andere Skelett tötest du? Genau, Papyrus. Welches Skelett bietet dir Mercy and und du tötest es dennoch? Genau, Papyrus. Ich gehe daher davon aus, dass dies der "Umkehrschluss" ist: Du verschonst sans, er bringt dich trotzdem um.

Und die Worte "get dunked on" sind wohl erneut auf seine Natur eines Streichespielers zu schieben: Er hat dich ausgetrickst und genießt das auch.

King12358
Fragesteller

Aber was genau heißt get dunked on? ^^ Danke für die Antwort! :)

Riliane  06.10.2017, 22:17
@King12358

Ganz wörtlich übersetzt heißt es "Werde eingetaucht", was im Deutschen... sehr wenig Sinn ergibt.

Es ist in dem Sinne zu verstehen wie "Reingelegt!"/"Reingefallen!"/"Ausgetrickst!" oder synonymes dazu.

Get dunked on kam ursprünglich aus dem Basketball-Jargon, wo es darum ging, dass der Ball ins Netz kam. Wieso Toby Fox sich genau diese Phrase ausgesucht hat, keine Ahnung, aber irgendwie passt es ja doch zu sans.

King12358
Fragesteller

Vielen Dank! ^^

Müsste so sein er sagt ja glaube ich auch dass wenn man ein richtiger Freund ist dass man den run neustartet