UMFRAGE Wurdest du schon mal gemobbt?

21 Antworten

Hallo!

Direkt gemobbt wurde ich (m, 25) nicht, allerdings machten sich manche über meine Lebenssituation lustig, da ich bei meinem Opa in recht kleinen Verhältnissen aufgewachsen bin. Die Eltern von Mitschülern aus der Realschule haben sich darüber gern belustigt und/oder darüber rumgetuschelt. Würde aber nicht sagen, dass das Mobbing oder sowas in der Art gewesen wäre, hat mich auch nie gejuckt dieses Gerede^^ jeder soll vor der eigenen Tür kehren!

Ich selber wurde nie gemobbt oder gehänselt.

Habe allerdings während meiner Zeit als Klassensprecher und 2. stv. Stufensprecher in der Berufsschule einen Mobbingfall miterlebt.. das war gerade als Facebook aufkam, als jmd. übers Internet verleumdet wurde & andere Fotos von ihm machten und hochluden, tlw. verunglimpfende Kommentare druntersetzten & damit dieses Mädchen diffamierten. In der SMV gab es deswegen sogar 1-2 Sondersitzungen an die ich mich erinnere.

Ich wurde schon mal geärgert, weil ich mich geweigert habe andere mit zu mobben und mich stattdessen sogar mit einigen der gemobbten angefreundet habe

Zum einen kann ich es nicht ausstehen fies zu Leuten zu sein, die mir nichts getan haben zum anderen wollte ich nicht Teil eines dummen Schwarms sein, der wie beim Faschismus nur auf seinen Anführer hört.

Ja- aber ich bin positiv aus der Sache heraus gekommen - hat 6 Monate gedauert, und ich habe mich in die Arbeit gestürzt, wie eine Blöde, obwohl ich gelitten habe, wie ein Schwein - aber mein Durchhaltevermögen gab mir Recht......irgendwann muß es Jeder merken, und die Mobbering wurde durch den ganzen Aufwandt, den sie betrieb um mich zu mobben, immer schlechter in ihrer Arbeit - am Ende tat sie mir sogar noch leid.......

Ja von der 5-9 Klasse. Damals hat mich das fertig gemacht, aber insgesamt hab ichs gut weggesteckt. Heute bin ich sehr selbstbewusst und zufrieden mit meinem leben. Nur eine Sache ist geblieben: da ich früher nur von Jungs gemobbt wurde, fühle ich mich in ihrer Nähe immer noch unwohl und kann keine Freundschaften zu Jungs haben... Leider....

Ja, von der 5.-8. Klasse. (jetzt nicht mehr)