Nene 17 jahre is schon oke, ich mache dieses Jahr auch eins und bin auch 17... Musst nur guckedn wie das ist mit Führerschein, das problem ist, dass man glaube ich 12 Jahre in der Schule gewesen sein muss.... Aber da bin ich mir nicht 100% sicher. Musst du nochmal nachsehen

...zur Antwort

Haha :D Nein nein, die Pferde laufen nicht blind durch die Gegend. Sie können durch diese "Masken durchschauen". Das bekommen sie auf, damit die Fliegen und bremsen nicht an die Augen kommen können. Vielleicht siehst du auch Pferde, dir so Fransen vor den Augen haben. Das ist auch gegen Fliegen und co.
Aber keine Sorge, sie können da 100% durch gucken. Du kennst das bestimmt auch, wenn du einen dünnen Stoff direkt vor deinen Augen hast. Da kannst du ja auch durchschauen. Und das hilft wenigstens zu 100% gegen Fliegen und macht die Zeit auf der Weide für die Pferde weeeesentlich besser und erträglicher. Wir verwenden das auch im Stall. Vor allem bei Exemern (Pferde, die gegen Stiche allergisch sind).

...zur Antwort

Nein absolut nicht. Du kannst sehr stolz darauf sein, dass du dir von keinem Kerl was einreden lässt und du anscheinend weißt was du willst. Ich finde das sehr gut.

...zur Antwort

Vielleicht ein Traumtagebuch... Oder du machst da ganz viele Notizen rein, so n bisschen wie ein Tagebuch und das führst du dann für ein Jahr und schreibst halt immer rein, was du so gemacht hast, oder deine Lieblimgsmusik oder Filme oder auch Rezepte die du total gern magst. Und deine Schulnoten und einfach alles mögliche, was dir so einfällt. Das mache ich auch über mein 18. Lebensjahr.

...zur Antwort

Das machen so gut wie alle. Aber nicht alle regelmäßig.

...zur Antwort

Warum nicht? Heutzutage ist das ja nichts ungewöhnliches mehr. Ich finde das könnt ihr auf jeden Fall machen wenn ihr das wollt.

...zur Antwort

Nimm am besten beides. Der Tampon wird helfen und falls der dann doch mal komplett voll ist, wird die Binde den Rest auffangen. So mache ich das immer beim Reiten ;)

...zur Antwort

Ja naja sowas passiert halt. Ich finde es aber gar nicht lächerlich, sondern bewundernswert, dass du dir Gedanken machst. Aber so etwas passiert halt im Leben... Man kann es nicht ändern. Der Frosch wird einen schnellen Tod gehabt haben und du brauchst keine Schuldgefühle haben. Tiere sterben nunmal in Unfällen, genau wie Menschen.
Mach dir nicht so viele Gedanken, es ist passiert und du kannst es nicht mehr ändern. Du kannst nächstes Mal nur besser aufpassen.

...zur Antwort

Puhhh... Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern warum ich das gemacht hab... Ich hab aber einfach gemacht was sich am besten angefühlt hat und hab das im laufe der Zeit einfach weiter verbessert und immer mal n paar neue Sachen ausprobiert. Aber ich hab das das erste mal in meinem Bett gemacht.

...zur Antwort

Puhhh... Der Altersunterschied ist schon krass. Ich bin im gleichen Alter und bin kurz davor was mit nem 32 Jährigen anzufangen.... Und das finde ich schon heftig :D
Aber gut... Du wirst es schon wissen.
Ich würde vielleicht erstmal mit ihr drüber reden, bevor du irgendeinen ersten Schritt machen willst.
Wer weiß ob sie das mit dem Alter auch so locker sieht... Das solltest du vorher ableuchten, bevor du später verletzt wirst.

...zur Antwort

Die Kondome verstecken oder ihm mal klar machen, was das für dich bedeuten kann. Also ich meine du solltest wirklich mal mit ihm darüber reden, damit er versteht wie gefährlich das ist, auch wegen Krankheiten undso. Wenn du ihm das wirklich mal erklärst, wird er es bestimmt verstehen.

...zur Antwort

Ja was kannst du denn dafür? Wenn er meint du machst das schlecht dann soll er dir halt sagen was er gern mag und was du machen sollst. Das kannst du ja nich riechen ne. Also dann sagst du das nächste mal: "ich blase dir gern einen, aber nur wenn du mir sagst, was ich machen soll... Ich kann deine Gedanken ja nicht lesen".
Und damit ist die Sache gegessen.

...zur Antwort

Vielleicht eine Zeichnung von ihrem Lieblungspferd. Entweder von dir oder du lässt es zeichnen. Sonst... Reit- socken, Handschuhe, Oberteile, Stricke, Halfter geht immer. Ist aber natürlich nich soooo kreativ ne.

...zur Antwort