Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) mit 17 machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere mal was von http://m.einjahrfreiwillig.de/dienstarten/freiwilliges-soziales-jahr-fsj

"... Wenn du zwischen 16 und 26 Jahre bist, kannst du ein Freiwilligges Soziales Jahr (FSJ) machen. Du arbeitest Vollzeit (zirka 40 Stunden pro Woche). Das FSJ kann in Ausnahmefällen auf sechs Monate verkürzt oder auf bis zu 18 Monaten verlängert werden."

Ja das geht, ich kenne auch Leute, die mit 16 oder 17 ihr FSJ machen. Zumindest hier bei mir (ich wohne in Hessen). Ich weiß nicht, ob es da regionale Unterschiede gibt.

Nene 17 jahre is schon oke, ich mache dieses Jahr auch eins und bin auch 17... Musst nur guckedn wie das ist mit Führerschein, das problem ist, dass man glaube ich 12 Jahre in der Schule gewesen sein muss.... Aber da bin ich mir nicht 100% sicher. Musst du nochmal nachsehen

Eine Bekannte von mir ist 16 und fängt nach den Sommerferien ein FSJ im Kindergarten an :)