Mit welchen Farben wurden diese Bilder gemalt?

Bild1 - (Kunst, Farbe, zeichnen) Bild2 - (Kunst, Farbe, zeichnen)

5 Antworten

1. Bild mit dem Mikro in der Hand: Das ist pastellkreide aber schwer zu erkennen

2. Sieht aus wie teure Acrylfarbe

Sebsibel8030  08.04.2017, 05:23

Wobei man die Qualität dieser Bilder nicht genau erkennen kann. Es könnte auch beides Ölfarbe sein

PurpleKoi
Fragesteller

Vielen Dank!

Da ich auch demnächst mich mal wieder ans Zeichnen & Malen machen will, versuche ichs dann mal mit Pastellkreide.

Hast du eine Ahnung woher ich die bekomme ? Möchte nicht ständig bei Amazon oder ebay einkaufen.

Empfehlung, Laden ?

Lg

Die Gemälde stammen von der amerikanischen Künstlerin Mariella Angela. Nach ihren eigenen Angaben ist die Technik "oil on canvas", also Öl auf Leinwand.

http://www.mariellaangela.com/product-page/beyonce-1

PurpleKoi
Fragesteller

Beeindruckende Kunst!

Vielen Dank!

Sieht für mich (als Laie) nach entweder gut eingesetztem Acryl aus, oder Aquarell + zB prismacolor stifte + Verblendung
Hoffe konnte dir helfen

Sieht wie Öl oder Acryl aus. Das erste könnte aber auch Pastell oder sowas sein. Man kanns schwer erkennen

Ich tippe auch auf Acryl oder extrem aufwendig gezeichnetes Aquarell mit den stiften