Frage von JanisR, 44

Bilder von Künstlern die wie von kindern gemalt / gezeichnet aussehen?

Hallo Leute,

für mein Fachreferat, das über die Entwicklung der Kinderzeichnung geht, würde ich gerne abschließend ein Quizz machen das ich "Kind oder Künstler" nenne. Dabei werde ich einen Ausschnitt von einem Bild zeigen und man muss erraten ob es von einem Kind oder einem (bekanntem) Künstler gemalt wurde.

Kennt jemand Bilder oder Künstler welche so aussehen, als wurden sie von einem Kind gemalt ?

Bin über jedes Bild und jeden Vorschlag froh!

Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 21

Der französische Künstler Jean Dubuffet interessierte sich besonders für die "Art brut", die "rohe Kunst", und lehnte sich daran an. Er wollte eine unakademische, ursprüngliche Kunst schaffen.

Ein Bildbeispiel: http://coolspotters.com/artists/jean-dubuffet

Mehr dazu unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Art_brut

Antwort
von chog77, 31
Antwort
von Bellavita71, 16

Die Malrichtung, die aussieht wie "von Kinderhand" nennt man naive Malerei. Diesen Begriff mal googeln und auf "Bilder" gehen - viel Spaß beim Aussuchen. :D

Antwort
von BlackWoodruff, 21

Hallo,

mir fällt spontan Poul Pava ein :-)

https://www.google.de/search?q=poul+pava&biw=1680&bih=955&source=lnm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community