Türkischer Künstler der Tierskelette wie Dinos malt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Cevdet Mehmet "Memo" Kösemen handelt es sich doch m. W. um spekulative surrealistische Bilder.

Unsere Wissenschaftler wissen schon recht gut, wie die Dinos aussahen.

Dinosaurier mit orange-weißem Ringelschwanz
Erster Nachweis von Pigmentzellen und Farben bei gefiederten Dinosauriern

.

Erstmals Farben von Saurierfedern identifiziert
Woher ich das weiß:Hobby – Paläontologie - als Kind schon versteinerten Farn gefunden
Hayns  11.01.2022, 15:30

Nachtrag.

Die "Archäologie" habe ich in Deinen Tags/Themen mal herausgenommen und durch "Paläontologie" ersetzt. Warum, ist Deine Aufgabe es herauszubekommen.

weyhx247
Fragesteller
@Hayns

Oh, ehrlich gesagt kannte ich den Unterschied bis eben gar nicht. Danke für den Hinweis. ;)

weyhx247
Fragesteller

Inzwischen habe ich das auch herausgefunden. Ich hatte nur flüchtig von ihm gehört und dass er von einigen dafür angepriesen worden ist, dass er eben diese Bilder gemalt hat die ja angeblich die Wissenschaft kritisieren. Aber eben nur flüchtig, weshalb ich mich nochmal damit beschäftigen wollte, kannte aber den Namen des Künstlers nicht mehr. Also keine Sorge, ich war mir schon im klaren, dass die Wissenschaft sich darin im klaren sein muss.

Hayns  12.01.2022, 17:42

Danke fürs Sternchen ⭐ ich teile ihn mit SamaMoldo 😊

Vielleicht hat C.M. Kosemen auch einfach nicht sooo viel Ahnung von den Feinheiten der Anatomie?

weyhx247
Fragesteller

Kenne mich damit null aus. Fand nur seine Zeichnungen faszinierend. Könntest du deinen Punkt genauer erläutern?

Hayns  12.01.2022, 17:45

...🌟