Es gab ja Dinos, wieso steht davon nichts in der Bibel?

23 Antworten

Naja das mit den riesen ist vollkommen falsch, es gibt diese funde nicht, bischer sind sämtliche funde als fälschungen oder photomontagen entlarvt worden, funde von riesen existieren nicht!!
Was die bibel angeht, mal angenommen die bibel wäre naturwissenschaftlich korrekt, was sie absolut nicht ist, dann wäre es immernoch kein biobuch, es würde also nur tierarten aufzählen, die für die dortige geschichte eine rolle spielen zb steht in der bibel auch nichts über microorganismen, oder pandabären etc etc trotzdem gibt es diese tiere, sie haben nur in den geschichten der bibel keine relevanz! Ein weiterer grund ist, als menschen die bibel geschrieben haben, oder zumindest anfingen sich die ersten geschichten zu überliefern, wusste noch niemand, dass es dinosaurier gab! Lg

Liebe(r) Sonne 15

Deine Frage ist schon alleine nicht korrekt. Tut mir leid, dass ich Dich hier korrektieren muß. In der Bibel wird auch von DInos geschreiben, allerdings nicht 100 % ig mit diesem Namen.

Da findet man schon in der Zeit von Noah eine Aussage:
"Gott sandte jedes Landtier zu zweit (manche zu seibt) in die Arche (1.Mose 7, 2-3; 7, 8-9)
– ohne Ausnahme."

Deshalb müssen auch Dinosaurier in der Arche gewesen
sein. Obwohl für große Tiere ausreichend Platz in dem riesigen Boot
vorhanden war, sandte Gott vielleicht noch nicht ausgewachsene in die
Arche, damit noch immer viel Platz zum Wachstum der Tiere zur Verfügung
stand.

Was geschah nun mit all den Landtieren, die nicht in die Arche gegangen
waren? Sehr einfach, sie ertranken. Viele wurden mit Tonnen von Schlamm
bedeckt, als das tobende Wasser die Erde bedeckte (1.Mose 7, 11-12.19).
Aufgrund dieser schnellen Beerdigung müßten viele der Tiere als
Fossilien erhalten bleibe, und als Beweis müßte man dann auf der ganzen
Erde Millionen toter Objekte in den von diesem Schlamm geformten
Felsschichten vorfinden. Und genau das ist der Fall!

Übrigens, die Sintflut in Noahs Tagen fand wahrscheinlich vor etwas mehr
als 4500 Jahren statt. Anhänger der Schöpfungslehre glauben, daß dieses
Ereignis viele der Fossilschichten überall auf der Erde bildeten.
(Zusätzliche Fossilienschichten wurden durch andere Fluten gebildet, als
sich die Erde nach der Sintflut festigte). Folglich bildeten sich die
Dino-saurierfossilien wahrscheinlich vor ungefähr 4500 Jahren und nicht
vor Millionen von Jahren.

Aber auch im Buch Hiob ( im AT) findet man Aussagen über DInos):
Hiob, Kapitel 40, Verse 15-24,
15 Siehe da den Behemot, den ich geschaffen habe wie auch dich! Er frisst Gras wie ein Rind.

16 Siehe, welch eine Kraft ist in seinen Lenden und welch eine Stärke in den Muskeln seines Bauchs!
17 Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind dicht geflochten.
18 Seine Knochen sind wie eherne Röhren, seine Gebeine wie eiserne Stäbe.
19 Er ist das erste der Werke Gottes; der ihn gemacht hat, gab ihm sein Schwert.
20 Denn die Berge bringen ihm Tribut, und alle wilden Tiere spielen dort.
21 Er liegt unter Lotosbüschen, im Rohr und im Schlamm verborgen.
22 Lotosbüsche bedecken ihn mit Schatten, und die Bachweiden umgeben ihn.
23 Siehe, der Strom schwillt gewaltig an: er dünkt sich sicher, auch wenn ihm der Jordan ins Maul dringt.
24 Kann man ihn fangen Auge in Auge und ihm einen Strick durch seine Nase ziehen?
So kannst Du im Buch Hiob Kap 40,15-18 und Kap. 41, Verse 14-21 über solche Tiere lesen.
Ich kann DIr auch  für Deine Frage folgenden Film anfügen, der Dir vielleicht auch weiterhelfen wird:

https://youtube.com/watch?v=2ivLuTM8KbE

Nun wünsche ich Dir noch alles alles Gute und Gottes Segen für das Neue Jahr

Nur schon wenn man den Schädel neben einen Bagger legt, ist der Schädel schon grösser.

Das ist absoluter Unsinn. Solche Funde gibt es nicht.

Die Bibel ist weitestgehend fiktives Buch, dass Menschen geschrieben haben, um anderen Menschen bestimmte Ideen zu vermitteln.

Sie ist kein Geschichtsbuch und schon gar keine wissenschaftlich angelegte Darstellung der Dinge, die tatsächlich auf dieser Welt stattgefunden haben.

Von Dinos steht da nichts drin, weil die Menschen zur Zeit, als die Bibel verfasst wurde, nicht über das Wissen verfügten, dass wir heute haben. Selbst wenn die mal einen Knochen gefunden haben, konnten sie keinen Bezug zur wahren Herkunft herstellen.

Heute wissen wir es besser und brauchen die Bibel nicht mehr.

Weil die Bibel zu einer Zeit geschrieben wurden, als die Menschen selbst von den einfachsten wissenschaftlichen Tatsachen nicht den Hauch einer Ahnung hatten. Die Bibel ist eines von tausenden religiösen Büchern, das im Laufe der letzten Jahrtausende entstanden ist, als die Menschen noch nichts wussten, und Geschichten erfinden mussten, um sich die Welt zu erklären. Dass sich jetzt gerade die Bibel durchgesetzt hat und an tausende von anderen Religionen heuter keiner mehr glaubt, war letztlich nicht mehr als Zufall.

Und nein: Es wurden niemals riesige Menschenschädel gefunden. Es gibt sehr komische Internetseiten, die sehr merkwürdige Dinge behaupten, aber solche Schadel hat man nie gefunden und es ist auch biologisch ausgeschlossen, dass es so etwas je gegeben hat.

Augsburgblick  01.01.2017, 14:17

In der Bibel ist die Entstehung der Erde und seine Entwicklung, auch die der frühen Menschen philosophisch erstaunlich präzise dargestellt.

Es gibti n den drei Schöpfungstexten keine Widersprüche zur modernen Wissenschaft. Da von Märchen zu schreioben ist ziemlich starker grober Unfug.

Im übrigen eine Respektlosigkeit und Entgleisung.

WiihatMii  01.01.2017, 14:24
@Augsburgblick

Es ist keine Respektlosigkeit, anderer Meinung zu sein. Eine Religion zu kritisieren ist, wie eine politische Partei oder eine Ideologie zu kritisieren: Teil eines üblichen und notwendigen Diskurses in der Gesellschaft. Ob man am Ende derselben Meinung ist oder nicht, ist dabei unerheblich.

Gott schuf die Erde, schwebte über dem Wasser, schuf dann Tag und Nacht, dann erst die Sonne und die Vögel am selben Tag wie die Fische. Der Löwe war natürlich von Anfang an als Pflanzenfresser gedacht und Eva entstand aus Adams Rippe. Außerdem gab es Geschlechter, bevor überhaupt geplant war, dass es Fortpflanzungen geben würde.

Die Bibel beinhaltet zwei sich widersprechende Schöpfungsgeschichten, die nicht mal dann als grobe Metapher für die wahre Entstehung der Welt gelten könnte, wenn man nicht nur beide Augen zudrücken würde, sondern noch ein drittes zur Verfügung hätte, um es zuzudrücken.

Entschuldigung, aber diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. ;-)

Lazybear  01.01.2017, 16:05

@Augsburgblick, kein widerspruch zur modernen Wissenschaft, das stimmt sogar, aber nur wenn man die um 1500 n.Chr. für modern hält! Der rest vom kommentar ist genau so ein quatsch! lg

Halbammi  01.01.2017, 23:09
@Lazybear

@wiihamii : Ich finde es immer wieder erstaunlich das es genug leute gibt, die die Bibel in Bezug der Schöpfungsgeschichte wörtlich nehmen. Das ist natürlich Unfug, man muss sie bildlich nehmen.

Was meinst du was die Menschen vor 1000 oder mehr jahren gesagt hätten wenn die Bibel sagen würde: " Und Gott schuf die Urzelle, die in millionen Jahren sich zu verschiedenen Menschen und Tierarten entwickelte, nachdem er atome aus protonen, neutronen und elektronen geschaffen hatte...."

Damit hätte man wohl wenig anfangen können.

Das Gott das Weltall, Erde und Menschen schuf kann bisher niemand wiederlegen. Auch die Urknalltheorie ( die ja mehr oder weniger bewiesen ist) ist keine wiederlegung der göttlichen Existenz, sondern ein Indiz dafür.

WiihatMii  02.01.2017, 01:10
@Halbammi

Man kann die gesamte Geschichte des Lebens derart plausibel in einfachen Worten erklären, dass sie sogar ein Fünfjähriger versteht. Man hätte ja zumindest von der Bibel erwarten können, dass sie sich an die Reihenfolge der Ereignisse hält und auch nur den groben Zusammenhang von Sonne und Licht, Wasser und Himmel richtig beschreibt.

Diese Fotos von denEcht oder Fälschung? Riesen riesigen menschlichen Skeletten waren Fälschungen.  Dinosaurier wurden in der Bibel nicht erwähnt weil die Verfasser sie einfach noch nicht kannten.  viele Tiere werden nicht erwähnt zb Kängurus,Koalas, Jaguare, Pinguine, Eisbären, Papageien , und einige mehr die damals einfach noch unbekannt waren. Es wird zwar ein Levithan erwähnt aber was das genau sein soll kann man nicht sagen. Oft wird bei der Größe sehr übertrieben oder ein Tier wird flüchtig gesehen und dann wird es zum Monster.