Wie findet ihr solche Kunst?

10 Antworten

Finde es nicht besonders ansprechend (unharmonische Farben, Großteil vom Bild ist weiß) und aussagelos.
Das ist für mich keine Kunst sondern bissl basteln mit Farbklecksen.

Selbst abstrakte Kunst hat meistens noch irgendwo was harmonisches.

Most Famous Abstract Artworks In The Last 100 Years | The Artling

Zu deinen Andeutungen

grüne und rote Stelle oben ärgern mich...
... ein paar tips hören um wirkliche abstrakte Kunst zu malen

lässt sich sagen:

Wenn Rot und Grün sich vermischen, entstehen (meistens unsaubere) Brauntöne, diese löschen das Leuchten der Farben aus.

Bei Abstrakter Kunst spielen ganz besonders die Farbauswahl, die Verteilung auf der Fläche (= Komposition) und die verschiedenen Arten von Kontrasten eine große Rolle, damit ein Bild anziehend wirkt. Auch bei spontanen Malaktionen haben Künstler über diese Faktoren eine Kontrolle. Mache sie dir bewusst:

Sieht etwas so aus als hättest du deine Katze erschossen, als sie vor der Leinwand stand und dann gegöbelt.

Mathiundso
Fragesteller

Das nh coole Interpretation

Ich find es ganz ansprechend.

Kaufen würde ich es nicht, ich hab's nicht so mit Kunst,

Aber wenn ich wo zu Besuch wäre, würde ich def sagen, " hey cool, geiles Bild"

Ist ein eyecatcher

Nach dem Motto "ist das Kunst oder kann das weg". Ich bin allgemein kein Kunstversteher, insbesondere Bilder/Gemälde tun es mir selten an. Die Bilder oben wirken lieblos, ohne Intention und "aussagenlos" ;) Nix was ich mir im Museum anschauen oder ins Wohnzimmer hängen wollen würde

Aber hey, die nächste Person sagt vielleicht "geil!"