Wie nennt man diese Art von Kunst? (SIEHE BILDER)

Alles von Christophe Hohler! - (Kunst, malen, Malerei) Alles von Christophe Hohler! - (Kunst, malen, Malerei) Alles von Christophe Hohler! - (Kunst, malen, Malerei)

2 Antworten

Also zum Symbolismus gehört dieses Bild meiner Meinung nach nicht. Der Symbolismus war eine Kunstrichtung Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts. Es gibt zwar auch in diesem Jahrhundert ähnliche Bestrebungen des Neo-Symbolismus, aber die Bilder sind ganz anders gearbeitet. (s. Google) Nein, ich würde diese Gemälde eher einer neoexpressionistischen Strömung zuordnen. Dafür spricht sowohl die expressive Darstellung der Körper, wie auch der Farbauftrag. Eine ähnliche Meinung wird auch in der hier zu findenden Schrift vertreten. www.hirslanden.ch/content/dam/.../Hohler%20Klinik%20Birshof.pdf

Symbolismus.