Wie nennt man diese Art von Bild/Porträt?

6 Antworten

Hallo,

aus dem Link von Rotmarder kannst Du entnehmen: Posterisation

In einem Vektorzeichenprogramm wie Inkscape oder Adobes Illustrator gibt es eine Funktion, die Bitmap Bilder in Vektorbilder umwandelt. Dabei kann man den Grad der Details und die Größe des Zielfarbraums als Anzahl von Farben festlegen.

Das Ergebnis ist häufig nicht zufriedenstellend - daher legen Künstler oder Grafiker in der Regel noch selbst Hand an, wenn das Bild nicht komplett selbst gezeichnet wurde.Bei qualitativ hochwertigen Grafiken achtet man auf die Qualität der erstellten Formen und die Wirkung der Formen untereinander und innerhalb der Komposition.

Je nach Grad der Abstraktion können dabei entweder noch sehr realsitische Ergebnisse erzielt werden, deren Reiz in der Wechselwirkung von Realitätstreue und Flächigkeit liegt.

Ebenso sind geometrische Lösungen möglich, wie diese hier:

https://www.behance.net/gallery/63641881/Lega-Basket-Serie-A-The-New-Futurists

Hier findest Du eine Reihe von Vektor Portraits:

https://www.behance.net/search?content=projects&sort=appreciations&time=week&featured_on_behance=true&search=Portrait%20vector

Hier ein Tutorial für Illustrator:

https://www.youtube.com/watch?v=Cye3VaLo0Go

LG und alles Gute

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, diesen Stil nennt man Pop-Art, der bekannteste Vertreter war Andy Warhol.

Und:

OH MY GOSH! it´s Patsy from "Absolutely Fabulous"! :-DDD

Sieht sehr nach pop art aus