Facharbeit Kunst über Street Art - Zwischen Kunst und Vanfalismus?

2 Antworten

Wie wäre es mit der Entstehung. Woher kommt das? Warum macht man es?

Ich erinnere mich da vom Studium noch an ganz kleine Symbole / Icons die man überall in einer Stadt verteilte. Sowas wie Pacman, einfache Stencils. (20 oder 40cm groß)

Sinn? Habe ich nie verstanden. Wer freut sich schon so was am Haus zu haben. Ich würde einfach mal erklären woher das kommt und was man sich dabei dachte.

Du könntest mit einem kurzen kunsthistorischen Rückblick beginnen - mit dem Tenor: Schon seit Tausenden von Jahren malt der Mensch auf Wände - angefangen bei der Höhlenmalerei ... https://de.wikipedia.org/wiki/Wandmalerei