Einleitung Facharbeit Deutsch?

2 Antworten

Die Jugendsprache resultiert aus dem Wunsch der Jugend, sich von der Erwachsenenwelt abzugrenzen. Das ist ein normales Bedürfnis, das zum Entwicklungsprozess und zur Identitätsfindung dazu gehört.

Interessant ist es, herauszufinden wie sich die Sprache im Laufe der Zeit gewandelt hat und wo Parallelen bestehen.

So in etwa vielleicht?

ich wüsste gar nicht wie das im 20ten Jh so war ... allerhöchstens das letzte Jahrzehnt.

ich weiß noch dass ich als Jugendlicher die Sätze absichtlich verdreht habe, einer fällt mir gerade noch ein "Ideenlos schafft man bloß".

Oder wenn einer ne dumme Frage stellt: "frag meine Oma"

und einer der cringe war, war da ein Hirsch.

Aber das war ja nur 1 Jahrzehnt ... nun finde mal die 9 anderen Jahrzehnte des 20ten Jahrhunderts.