Einleitung Facharbeit?

1 Antwort

Oft wird in einer Einführung bzw. Vorbemerkung erklärt, wie der folgende Text aufgebaut ist und in welchen Schritten das Thema behandelt wird. So etwas ist hilfreich, damit der Leser einen leichteren Zugang findet und nicht abgeschreckt wird, wenn eine sehr umfassende Einführung oder ein historischer Rückblick nicht sofort zum eigentlichen Thema der Arbeit führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
Fragesteller

Ich habe bereits die Fragestellung, den Aufbau und das Ziel der Arbeit erklärt, aber es ist trotzdem nur eine halbe Seite:( Außerdem habe ich auch mit einem Zitat begonnen, um leichter in das Thema einführen zu können.