Sprachwandel Argumente?

1 Antwort

Bei der Steuerung fällt mir z.B. die Unterrichtssprache ein. Die könnte man Variieren. Ansonsten gibt es sprachsensiblen Unterricht, Förderung im DaF/DaZ-Bereich (Deutsch als zweit und fremdsprache)...

Viele wünschen sich für "Flüchtlinge" und Co. dass man die Sprache es Landes lernen muss...
Weiterhin denke ich an Inklusion, den Umgang mit Sprachbehinderung etc.
Unterschiede in anderen Ländern, Übersetzung(sfehler), Änderungen der Grammatik im Laufe der Zeit und so weiter...

Ich hoffe, ich konnte ein paar Denkanstöße geben. Viel Erfolg bei der Prüfung!