Jugendsprache und Anglizismen

3 Antworten

Also normalerweise bildet man ja trotz Anglizismen echte Sätze. Und Digga ist auch kein Anglizismus. Ansonsten ist das Beispiel ganz ok, wenn auch etwas albern

Zanzoun
Fragesteller

stimmt du hast recht es ist etwas übertrieben dargestellt wurden von mir ... naja laut meiner Recherche ist Digga ein Anglizismus .

Jo652  05.02.2014, 00:36
@Zanzoun

Ne Digga ist eine Verniedlichung von Dicker und wird auch nur in Norddeutschland(Hamburg) benutzt

Zanzoun
Fragesteller
@Jo652

ja genau also in Come in and burn out von Jan Melzer steht unter digga folgendes:

digger (digga) --> Früher: Goldsucher. Heute:(beliebter) Kumpel. Kam gleichzeitig aus den amerikanischen Hip-Hop-Ghettos und aus Hamburger Fitnessstudios zu uns: " Was geht, Digger, aller klar oder was ?" :))

Das ist zu übertrieben, aber es wäre nicht schlimm, wenn jemand so etwas sagen würde.

Wenn das eine Hyperbel sein soll was den Anteil an Anglizismen im jugendlichen Sprachgebrauch angeht, dann ja. Wenn so jedoch ernsthaft jemand redet dann soll derjenige sich bitte erhängen.

Zanzoun
Fragesteller

es sollte schon realistisch rein und dem Sprachgebrauch der Jugendlichen in Deutschland entsprechen -.- anscheinend ist es mir nicht gelungen ... habs echt übertrieben und es einwenig ins lächerliche gezogen hmmmmmm......