Warum ist das heutzutage so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ja, mich nervt es auch. In der Schule höre ich in jedem Satz zweimal digga und Beleidigungen gefühlt noch öfter. Das generell mehr englische Wörter in die deutsche Sprache einfließen, stört mich nicht. Sprache ändert sich eben fließend, meine Eltern sprechen ja auch anderes, als meine Großeltern es getan haben. Nur, dass die meisten nicht mal wissen, Was sie sagen und das sind oft ja nicht gerade schöne Wörter. In Konfi haben wir letztens mal geschätzt, wie oft wir beleidigen mit dem, was wir sagen. Die Ergebnisse schwankten zwischen 80 und 100%. Das schockiert mich halt, weil diese Sprache ja obwohl es oft als Witz gemeint ist verletzten kann. Dass viele keine ordentlichen Sätze mehr ausformulieren können, spiegelt sich auch stark in den Deutschnoten meiner Klasse wider.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

Das hat nichts mit heutzutage zu tun.

Jugendsprache gab es auch schon in meiner Jugend vor 50 Jahren. Da waren es eher Wörter aus der englischen Sprache die heute völlig normal sind, meine Eltern und Großeltern aber auf die Palme gebracht haben.

Ich geb dir aber recht, schön ist die Sprache in deinen Beispielen wirklich nicht.

mein deutsch ist nur in deutsch aufsätzen gut sonst rede ich wie ein frankfurter🚬