Wie findet ihr diese Einleitung für eine Facharbeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schon nicht schlecht, aber da sind ein paar Punkte, die ich an deiner Stelle verbessern würde.

  1. ... Wirtschaftskrise....überwunden scheint (nicht schien). Wurde die Wirtschaftskrise tatsächlich überwunden und wie konnte es überhaupt dazu kommen?
  2. Bestandteil dieses Werkes (nein! das ist kein literarisches Werk. Sag lieber Bestandteil dieser Ausarbeitung oder dieser Arbeit)... wobei vor allem.... im Fokus stehen werden.
  3. der Satz mit den Zukunftsprognosen funktioniert so nicht. Du sprichst anschließend zunächst von der Vergangenheit. Außerdem beziehen sich Prognosen immer auf die Zukunft, ist also eigentlich doppelt gemoppelt.
  4. "Besonders sollte hierbei im Blickfeld behalten werden" und der ganze Rest des Satzes ist für mich kein guter Stil. Wer soll das im Blick behalten bzw. besser beachten oder berücksichtigen? Du oder deine Leser? Vorschlag: Ich werde verschiedene Prognosen unterschiedlicher Institutionen nutzen, um am Ende dieser Arbeit das wahrscheinlichste Szenario herauszuarbeiten.
  5. Evaluieren würde ich durch bewerten ersetzen. Bei Evaluation geht es für mich immer um Überprüfung in der Praxis und das von dir ausgearbeitete Szenario kannst du daher erst in Zukunft evaluieren. Du kannst höchstens die verschiedenen Prognosen bewerten.
Chiko135  27.01.2023, 10:07

danke für das Sternchen :), auch wenn du ja leider nicht so viele Antworten bekommen hast...