Reisen in Pakistan, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Auf jeden Fall - unbedingt! 35%
Eher nicht. Für mich nicht so attraktiv 29%
Kann ich mir gut vorstellen 18%
Auf keinen Fall! 18%
Eventuell... Ist bisher noch nicht geplant gewesen 0%

4 Antworten

Eher nicht. Für mich nicht so attraktiv

wäre mir, ehrlich gesagt, viel zu gefährlich

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/pakistan-node/pakistansicherheit/204974

ausserdem würde mich dieses Land nicht besonders reizen. Indien schon eher

Weltbewegt
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag! Meiner Erfahrung nach ist das Auswärtige Amt jedoch immer viel zu extrem. Ich war z.B in der Türkei am Reisen und das Amt hat davor gewarnt - meiner Meinung nach total unbegründet.

Eher nicht. Für mich nicht so attraktiv

Eher nicht. Mir gefällt die gefährliche Fahrweise in diesen Ländern nicht so, und das ständige Gehupe.

Außerdem sind da noch einige Länder vorher "dran". Iran, Irak (Uruk, d.h. Babylon), Island, irgendwo in Afrika, z.B. Kenia, Australien - jetzt nimm eine Fernreise pro Jahr, wenn überhaupt, dann kannst du dir ausrechnen, wann Pakistan ungefähr dran wäre.

Weltbewegt
Fragesteller

Ok das Hupen ist natürlich ein guter Punkt :-D Wenn du jedoch die Städte auslässt, ist es recht easy! Der Norden ist total unbebaut und Landschaftlich gigantisch schön!

Kann ich mir gut vorstellen

Ich bin kulturell sehr interessiert c: Es gäbe da einige Sehenswürdigkeiten, die ich mal besichtigen möchte. Allerdings steht das momentan nicht zur Debatte, da mir die politische Lage dort drüben nicht unbedingt gefällt. Wenn sich alles ein bisschen beruhigt hat, dann gerne c:

Weltbewegt
Fragesteller

Cool! :-) Auch wenn es heißt, dass es politisch unruhig sei darf man jedoch nicht vergessen, dass dies nicht für das ganze Land gilt. z.B ist Belutchistan eine etwas "gefährlichere Gegend", wobei der Norden total harmlos ist (z.B Hunza)

Auf jeden Fall - unbedingt!

Pakistan hat alles! Wirklich alles. Im Süden die Mangroven, im Westen die Wüste, im Osten Dschungels und Wälder, im Norden den himalaya, hindu kush und karakorum. Pakistan hat schöne Attraktionen! Wie shangrila, K2( der 2 höchste berg der erde), hunza valley und mega große Städte.

Vieles in pk hat sich sehr verbessert. Wie DHA Lahore, Bahria Town Lahore / Karachi)

Laut Google hat pk die zweit schönste Hauptstadt der Erde (wenn ihr es googelt dann auf engl)

Conde Nest meinte: Pakistan is the best travel destination for 2019!!!

Terror ist jz ja auch vorbei...

Von 900 jahre alten Burgen bis zu 1200 jahre alten buddhistischen Statuen und Stuppas und wichtigste Gebetshäuser von sikhs hat pk alles anzubieten.

Archäologisches auch wie Mohenjo Daro oder Taxila

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung