Wo warst du das letzte Mal auf Reisen?

5 Antworten

Wir waren einige Urlaube hintereinander in Frankreich, immer in anderen Regionen.

Das kann ich also durchaus empfehlen.

Es schadet nicht, etwas Sorachkenntnisse zu haben, mit Englisch und Deutsch kommt man aber in den Hotspots auch durch.

Dänemark ist auch immer eine Reise wert. Auch da ist es sprachlich einfach.

Der wichtigste Rat auf Reisen: Sei neugierig auf die andere Kultur und behalte dir dein Lächeln in verwirrenden Situationen.

Jordanien: Rundreise mit einem Mietwagen. Unterkünfte haben wir immer erst 1-2 Tage im Voraus gebucht um flexibel zu bleiben.

Azoren: ebenfalls Rundreise. Hier war man etwas weniger flexibel da man sich ein wenig nach den Schiff- und Flugverbindungen richten muss.

Beides total großartig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Griechenland: Andros und Tinos - sehr zu empfehlen, wie alle griechischen Inseln auf den ich bisher war.

Letztes Jahr waren wir für eine Woche in Kroatien in Porec. Das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen.

Wirklich als Reise ( und nicht einfach nur Aufenthalt im Ausland) war Korfu /Griechenland.

Würde ich persönlich nur empfehlen, wenn man echt "Ruhe/Langweiler" Urlaub will. Also jetzt nicht katastrophal, aber doch irgendwie sehr einschläfernd. Aber sehr nette Leute