In welche Länder würdest du niemals reisen wollen und warum?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, "niemals" ist ein ziemlich langer Zeitraum.

Es gibt aber durchaus einige Länder, in die ich derzeit nicht reisen würde. Das sind solche Länder, in denen es einfach zu gefährlich ist (viele in Afrika, aber auch anderswo). Bangladesh. Haiti. Mexiko. Brasilien müsste jetzt auch nicht sein. Griechenland. Und in die USA muss ich nicht unbedingt beim derzeitigen Präsidenten.

Fobo2019
Fragesteller

Ja das stimmt vollkommen! Brasilien und auch Kapstadt wären mir zu gefährlich, man weiß ja nie! Auch manche Länder in Afrika wie Nigeria oder Mali..Hmm... China beeindruckt mich auch überhaupt nicht!

Hardware02  08.06.2019, 20:23
@Fobo2019

Na ja, nach China werde ich früher oder später zwangsläufig wieder einmal kommen, wenn ich noch einmal nach Nordkorea reise. Toll finde ich es dort auch nicht, aber wenn ich schon dort bin, kann ich mir beim nächsten Mal ebenso gut Shanghai anschauen.

Ja, stimmt, Südafrika wäre jetzt auch nicht mein Wunschziel. Dann lieber eine Pauschalreise nach Namibia oder Kenia. (Die Fotos aus Kenia haben es mir irgendwie angetan. Alles so schön bunt.)

Ich würd nicht in Regionen fahren (Urlaub) machen, wo es für mich unsicher ist oder bspw. alles verstrahlt ist.

Fobo2019
Fragesteller

In welche zum Beispiel ?

Mich reizen Russland und Jamaica gar nicht... Das sind bestimmt interessante Länder, aber dahin zieht es mich einfach nicht...

Fobo2019
Fragesteller

Hmmm.. Jamaica würde schon mal auf meiner Liste stehen. Sogar eher noch als der Senegal oder Kenia. Ich mag die freundliche Art der Schwarzafrikaner sehr!

Aber jaaahh, mit Russland ist so eine Sache ... Ich hab vor kurzem eine Übersetzung über die Geschichte des Landes und ihre Sehenswürdigkeiten geschrieben. War sehr schön und vielleicht flieg ich trotzdem mal hin :-)

-Türkei -russland -irak

-Türkei weil ich mich da nicht wohl fühlen würde so wie ihn russland

-irak weil ich hörte das da krieg ist

Fobo2019
Fragesteller

Die Türkei ist eigentlich schon sehr sehr schön! Die Strände und die Küsten an sich. Das Essen .. Auch sind die Türken dort gar nicht so, wie die in Deutschland!

Reisen nach Iran und Saudi-Arabien können aufgrund der menschenrechtlichen Situation lebensgefährlich sein.

USA und Brasilien würde ich im Moment glaube ich eher mit einem mulmigen Gefühl bereisen.

Fobo2019
Fragesteller

Und beide Länder sollte es gar nicht geben, die sollte man so in die Mangel nehmen wegen ihrer Menschenrechte!

filmfan69  07.06.2019, 23:27
@Fobo2019

In die Mangel nehmen? Bitte alles, nur das nicht! Ich glaube, die Leute werden von ihren Regierungen und Sicherheitskräften schon genug in die Mangel genommen. Ich glaube nicht, dass die noch mehr davon brauchen. Die Leute, die ich kenne, die im Iran waren, erzählen begeistert von den unglaublich freundlichen, gebildeten und mutigen Menschen, von den unglaublichen Kulturschätzen. Sie erzählen davon, wie sehr es da brodelt und wie mutig die Leute sich teilweise gegen den Staatsapparat stellen.