Umfrage: Wie lange braucht ihr für euren Arbeits/Schulweg?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

20-30 Minuten 30%
Maximal 15 Minuten 24%
Bis 40 Minuten 20%
Zwischen 5-10 Minuten 12%
Eine Stunde oder länger 6%
Unter 5 Minuten 4%
Um die 50 Minuten 4%

14 Antworten

Zwischen 5-10 Minuten

Berufsschule und Arbeit etwa 8 min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 5 Minuten

Etwa 30 Sekunden. Von der Haustür ins Firmenauto. Ab da läuft meine Arbeitszeit

Maximal 15 Minuten

Ich brauche mit dem Fahrrad 15-20 Minuten.

Wenn ich mit der Bahn fahre, kommt es drauf an, ob auch die Zeit, in der man zum Bahnhof läuft und auf die Bahn wartet, miteinberechnet. Wenn ja, dann dauert mein Schulweg um die 50 Minuten :,)

Eine Stunde oder länger

Wohne ziemlich weit von der Schule weg & muss viel mit dem Bus fahren.

Eine Stunde oder länger

Früher nur so 25 min mit umsteigen. Jetzt wohne ich in einem Betreutem Wohnen und bin weg von zu Hause aus familiären Stress / Problemen.

Jetzt brauche ich mind 1h und muss um halb 6 schon nach draussen. Und komme erst um 7 Uhr nach Hause