Größere Sachen transportieren?

3 Antworten

1. Eigentlich ist fast alles Lieferbar. Oder wie haben denn deine Freunde oder Eltern ihr Sofa nach Hause bekommen? ;)

2. Man kann Freunde fragen oder z.B. Mitglied bei Car Sharing sein oder sich ein Auto mieten.

Ich bevorzuge Ersteres. Das ist viel bequemer und spart viel Zeit. Geht unterwegs etwas kaputt, lässt man es einfach austauschen. Man hat also sogar noch weniger Risiko als mit dem eigenen Auto und Zeit und Geld spart man dabei auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größere Sachen werden von vielen Händlern frei Haus geliefert. Online ist eine Möglichkeit von vielen. Man kann auch ein Auto mieten. Ich komme seit 2018 ohne Auto klar.

Möglichkeit 1: Nach Hause liefern lassen

Möglichkeit 2: Bekannten fragen, ob der einen fahren kann