Rucksack als Gepäck im Flughafen?

2 Antworten

Armbrust, Messer würde ich mich erkunden. Vor allem Armbrust gilt wohl als Waffe, kannst du vergessen denke ich. Ich würde es nicht riskieren und dort etwas kaufen, zumindest das Messer (je nachdem was für eins). Du kriegst dort solche, die weniger begehrt werden.

Den Brenner musst du leeren, kannst ja dort kaufen. Besser aber du gibst das Geld für einen extrem robusten Benzinbrenner aus oder sowas, den du VORHER gut testest.

Pack den Rucksack in einen Plastiksack oder mach es unökologischer und lass ihn am Flughafen umwickeln. So bleibt er nirgends hängen und man kann auch nichts stehlen bzw. es fällt nichts raus.

Trekkingnovice
Fragesteller

Also das Messer brauche ich unbedingt und den Alkoholbrenner samt Spiritus. Weil dort wo ich ankomme kostet Ausrüstung enorm viel und ich will lieber mein eigenes Zeug mitnehmen weil ich diese ja erprobt habe.

Meinst du das ist so krass mit den Bestimmungen? Ich werde ja den Rucksack nicht auf meinem Sitzplatz haben sondern eben im Fracht haben und keinen Zugang zu.

xdanix77  12.12.2021, 22:03
@Trekkingnovice
Meinst du das ist so krass mit den Bestimmungen? Ich werde ja den Rucksack nicht auf meinem Sitzplatz haben sondern eben im Fracht haben und keinen Zugang zu

Das Flugzeug wird da weniger Probleme machen als der Zoll, je nach Zielland.

Nazgul89  12.12.2021, 22:08
@Trekkingnovice

Das Messer kannst du dort kaufen. Ein anderes Einheimisches, das lockt auch weniger gefährliche Diebe an.

Und Alkohol/Spiritus darfst du ganz sicher nicht mitnehmen und kriegst du dort auch nicht so einfach. Terror/Brandgefahr....Nimm einen superprimitiven Kocher mit der auch dreckigstes Benzin akzeptiert, am besten was russisches. Den musst du aber HIER kaufen. Und dort das Benzin. Alle Flüssigkeiten über 100 ml sind ein Problem, ich glaubs selbst Zahnpasta und Medikamente.

Und ja es ist extreeeeeem krass geworden, Terror und so...

Wohin gehst du? MIt Armbrust ernsthaft? War lange in SAmerika.

Trekkingnovice
Fragesteller
@Nazgul89

Danke für deine Antwort

Ich wollt nach Uruguay und das mit der Armbrust ist eher nebensache darauf kann ich gut verzichten.

Dort ist es relativ warm und ich wollt Januar mal low budget für paar Monate dort rumhängen mit Zelt, Schlafsack und Kochset das aus Alkoholbrenner und Spiritus besteht + Messer und für die Selbstverteidigung gegen Hunde etc.. ein Pfefferspray.

Dort kosten so Ausrüstungsgegenstände ziemlich teuer, dort hat man chinesische Ware zu deutschen Preisen habe ich mir von paar Einheimischen sagen lassen. Aber die werde ich auch nochmal fragen wie das so in der Praxis ist.

Verschwinden wird der Rucksack nicht, aber Du solltest Dich gut über die Einreisebestimmungen in Deinem Zielland informieren, bezüglich Deiner Bewaffnung die Du einführen willst.