Fisch nach Töten Transportieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wäre so absolut kein Problem.

Aber könnte es sein, dass Du gar keinen Fischereischein hast? Denn eigentlich solltest Du das dann eigentlich alles wissen.

In Brandenburg ist es zwar zulässig (ausschließlich Friedfische!) ohne Fischereischein zu angeln, aber es hat schon durchaus einen Sinn einen zu machen.

Und ich hoffe zudem, dass Du nicht trotzdem einen Raubfisch fängst, denn sonst kann dafür ein fieses Bußgeld verhängt werden, sofern Du schon über 14 Jahre alt bist:

https://www.bussgeldkatalog.org/angeln-ohne-angelschein/

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrene Anglerin inkl. mehrerer EU-Rekord-Brüche
Sechsluchs6
Fragesteller

Hi danke für die Antwort,

ich habe bis jetzt noch keinen Angelschein werde jedoch einen machen ,wie du schon erwähnt hast kann ich ja in Brandenburg ohne Schein schon Friedfische angeln.

diewoelfin0815  26.12.2023, 08:44
@Sechsluchs6
ich habe bis jetzt noch keinen Angelschein werde jedoch einen machen

Sehr gut. Du wirst auch schnell merken, das, was man dort lernt, ist schon sehr sinnvoll! Und Raubfische angeln macht zudem deutlich mehr Spaß und leckerer sind sie auch!