Fisch fangen mit der Hand?

Lennardkilk7  27.10.2022, 23:10

Und hast du es geschafft?

Edaaal
Fragesteller

Nein Leider nicht😢

4 Antworten

Von Experte Deamonia bestätigt

Es ist nicht wirklich schwer, einen Fisch mit der Hand zu fangen. Man muss dabei aber beachten, dass die Hand niemals zum Fisch gehen darf. Auch nicht wenige Millimeter. Die Hand muss immer bleiben, wo sie ist. Der Fisch muss in die Hand schwimmen.

Diese Fische habe ich selbst gefilmt. So bald meine Hand zum Fisch geht, schwimmt der Fisch weg. Lasse ich die Hand entspannt ruhen, kommen die Fische zu mir.

Hätte ich den Köder in meine Hand gelegt und die Hand als Falle benutzt, wäre es mir sicher gelungen, einen zu fangen.

https://www.youtube.com/watch?v=A5YUQAbNjJQ

Deamonia  02.08.2022, 13:34

War klar, das du auch für sowas wieder ein Video hast ;D

Zanderfreund  02.08.2022, 13:44

Dieses Video ist nicht von dir.

Fuchssprung  02.08.2022, 14:17
@Deamonia

Ach lass nur! Ich kann das gut verstehen, er ist Angler und ein Fan der Fische. Diese Aufnahmen haben ihn beeindruckt und er kann sich nicht vorstellen, dass jemand mit einem Gurkenglas so etwas filmen kann. Ist aber so.

Fuchssprung  02.08.2022, 16:26
@Zanderfreund

Warum so beleidigt? Du hast bezweifelt, dass die Aufnahme von mir stammt und dass ich sie mit einem Gurkenglas gedreht habe. Ich habe dir bewiesen, dass es ganz genau so war. Mehr ist nicht passiert. Sieh ein, dass du falsch lagst und lass uns freundlich auseinander gehen.

Edaaal
Fragesteller

Vielen Dank, das ist ein guter Tipp

Sowas ist sehr unwahrscheinlich dass es erfolg bringt einen Fisch mit der hand zu fangen am einfachsten ist es nunmal mit einer angel

Das geht zwar, erfordert aber einiges an Übung.

Dazu musst du schauen wo die Fische sich gerne aufhalten, da stellst oder setzt du dich dann ins Wasser, und wartest.

Das kann eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis sie zurückkommen, und dann braucht es halt auch noch Glück, das einer in die Nähe deiner Hand schwimmt.

Anlocken lassen sich Fische übrigens, so fies das klingt, mit Urin ;)

Hinlaufen kannst du vergessen. Du musst dich da hinstellen wo die Fische sich gerne aufhalten und dann einfach still stehen bleiben bis sich eine Gelegenheit ergibt. Es ist möglich, dass zu schaffen, aber eher unwahrscheinlich.