Terraria - Kann man was Wasser "anpflanzen"?

1 Antwort

Solltest du eine Welt haben, die in der 1.3 generiert wurde, kannst du Wolkenseen finden. Die sind tief und breit genug für Fische.

Ansonsten musst du einen künstlichen See anlegen. Ich würde dir raten, in einer Zweitwelt eine Himmelsinsel abzubauen, damit du genug Wolkenblöcke hast.
Zuerst solltest du auf einer ungenutzen Insel in deiner Hauptwelt alles bis auf die Wolken abbauen. Die Wolkenblöcke, die die vorher abgebaut hast, kannst du nutzen um die Ränder zu erhöhen um größerere Wassermengen halten zu können.

Hast du das getan, kommt es zu dem aufwendigem Teil: das Wasser nach oben bringen. Mit Eimern würdest du da ewig dran arbeiten, deshalb solltest du dir erstmal zwei Pumpen (outlet & inlet) craften.
Dann macht man sich einen Glitch zu nutze: wenn Wasser auf einen Block fällt, fließt an den Seiten mehr Wasser als oben auftrifft.
Ein Weg, Flüssigkeiten damit zu verdoppeln, wäre der hier: http://hydra-media.cursecdn.com/terraria.gamepedia.com/c/cd/Inf_any_fluids.png .

So eine "Treppe" baust du über den See und setzt die outlet-Pumpe so, dass das Wasser auf die Spitze der Treppe läuft. Die andere Pumpe musst du in ein einigermaßen großes Wasserreservoir setzen. Später kannst du auch den Grund des Himmelsees nutzen, wenn dort genug Wasser ist.

Der Aufbau wäre dann soweit, nur musst du die beiden Pumpen mit einem Kabel verbinden, an dem ein Timer angeschlossen ist. Unter umständen könnte es schwer werden, ein Kabel vom Boden bis zu der Insel zu bekommen, allerdings ist das mit einem langem Seil kein Problem.