Fisch noch essbar?

SillySindy  06.05.2022, 13:09

Vor zwei Tagen gefangen - und wie schnell war er nach dem Fang im Tiefkühler?

Boerne1101
Fragesteller

Im Grunde ziemlich schnell. Der Fisch kam nach dem Ausnehmen direkt auf Eis und dann in den Tiefkühler.

4 Antworten

Wenn ihr den Räuchert,dürfte das absolut kein Problem darstellen. Hab selber in Norwegen immer Forellen geräuchert,die lagen auch über Nacht in Salzlake bei Zimmertemperatur.

ChristianLE  06.05.2022, 12:47

Hier ist aber das Problem, dass sie ohne Salzlake bei Zimmertemperatur gelagert wurden. Das ist schon kritischer.

Wenn man "mutig" ist, könnte man den noch durchbraten, aber zum Räuchern würde ich den nicht mehr verwenden. Der muss ja jetzt auch wieder eine Weile in der salzlake liegen, bevor er in den Räucherschrank kommt.

Ob ihr das machen wollt, müßt ihr schon alleine entscheiden. Bei Fisch würde ich kein Risiko eingehen.

Mir wäre das ein zu großes Risiko. Mit Fisch ist nicht zu spaßen