Darf man mit einem Rucksack einkaufen (Ikea)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wer dich alles beobachtet und ob vor dem Einkaufsbereich deponiermöglichkeiten für deinen Rucksach vorhanden wären.

Es gibt möglicherweise Fillialen welche dann verlangen dass du deinen Rucksack dort depnieren sollst.

Niklas622
Fragesteller

Also erstmal lieber an der Information nachfragen?

BumBamBim  25.04.2022, 02:10
@Niklas622

zum Beispiel. Ikea ist nicht der *** (name vergessen) outlet store. dort wurde ich mal rausgeschmissen weil ich das "keine rucksäcke schild" nicht gesehen habe.
Denke mal nicht ikea handelt so-
Ich würde einfach mal rein damit. Kann sein dass bei der Kasse dann reingeschaut wird.

Niklas622
Fragesteller
@BumBamBim

Ok, dann frage ich erstmal dort nach. Bevor später an der Kasse oder im Laden Missverständnisse oder sogar Ärger geben sollte. Komplett ohne Rucksack wäre es ja auch sonst schwierig das gekaufte zu transportieren. Danke für Ihre Antwort.

Das ist kein Problem, aber ich schließe einen Rucksack immer in ein Schließfach ein, weil der Einkauf ohne Rucksack bequemer ist, außer ich kaufe ganz gezielt nur einen einzelnen Artikel.

Normalerweise gibt es bei jedem Ikea Schließfächer, die auch größer sind. Wo du auch deine Jacke hineinhängen kannst, weil es bei Ikea ja auch immer sehr warm ist.

Normalerweise kein Problem. Aber Ikea hat doch Schließfächer, ich würde da den Rucksack deponieren

Was oder wer hält Dich auf. Irgendwie muß das Gekaufte ja auch abtransportiert werden.

Niklas622
Fragesteller

Wenn ich mit Rucksack einkaufen gehe, fühlt sich das für mich irgendwie komisch an. Denke immer, dass die anderen denken, dass ich was klaue oder so. Deswegen frage ich nochmal nach...