Darf man beim Einkaufen einen Rucksack benutzen ?

10 Antworten

Die meisten Händler schließen das aus.

Und da der Laden selbst eigentlich immer Möglichkeiten wie einen Korb oder Einkaufswagen bereit stellt gibt es auch keinen Grund dazu.

Da man nicht erkennen kann aus welchem Grund du es in den Rücksack packst. Könntest es ja auch einfach mit diesem raustragen wollen (ohne zu zahlen)

Bei mir nicht, Einkaufswagen oder draußenbleiben.

Ich darf den Rucksack nicht kontrollieren, und habe eben keinen Bock auf die vielen oh, habe ich nicht gesehen, die 5 Flaschen Sprit oder 6 Tüten Kekse, die da noch drin sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man, ist aber nicht zu empfehlen. Jeder Supermarkt hat Einkaufswagen, Die sollte man auch tunlichst benutzen.

Vor Allem jetzt, in der Pandemie, muss man einen Einkaufswagen benutzen.

In allen SB-Geschäften, die ich kenne, muß ein Rucksack vor Betreten abgegeben werden.

Erscheint mir auch sinnvoll und logisch.

Nein,das wird nicht gern gesehen. Die wissen ja nicht,dass du die Sachen zum Bezahlen wieder rausnimmst. Ich lasse meinen Rucksack im Eingangsbereich oder Pack ihn offen in den Einkaufswagen. Dann kein Problem.