Ist es OK mit Rucksack einkaufen zu gehen oder sollte ich den an der Info abgeben?

Und heißt es " meinen Flitzer" ist das Dativ oder sowas?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja ok 97%
Nein abgeben 3%

17 Antworten

Ja ok

Solange der Rucksack auf dem Rücken bleibt oder - wenn er im Einkaufswagen steht - fest verschlossen ist, ist das eigentlich kein Problem. Ausnahmen sind Läden, in denen von vornherein die Abgabe an einer Garderobe oder die Lagerung in einem Schließfach verlangt wird.

Übrigens: Wenn Du den Rucksack oder einen Trolly mit in den Laden nimmst, dann hat der Mensch an der Kasse kein Recht, dort hinein zu sehen. Selbst dann, wenn Du tatsächlich klauen solltest, darf das ohne Dein Einverständnis nur die Polizei.

Hast Du nichts geklaut, dann darf man Dich auch nicht gegen Deinen Willen festhalten. In diesem Fall kannst Du Anzeige erstatten.

Ja ok

Da sagt Keiner was. Ggf. wirst Du an der Kasse einmal gebeten, den Rucksack anzuheben.

Selbstverständlich solltest Du nicht mit irgendwelchen Produkten in den Markt, die es dort auch zu kaufen gibt.

Ja ok

Solange du ihn bereitwillig herzeigst ist alles gut... Denke dran, dass laut Einkaufsdetektiv schon das bloße verschließen deines Rucksacks mit waren aus dem Kaufhaus als Diebstahlversuch geltend gemacht werden kann... Also Vorsicht... In der Regel wird aber nichts im Laden gemacht, erst am Ausgang, Alle gute 🍀

Ja ok

Wenn keine Hinweise es verbieten kannst du das ruhig machen. Du kannst dann ja an der Kasse zeigen, dass nichts mehr im Rucksack ist wenn du alle waren auf das Band gelegt hast.

Ja ok

Ist absolut kein Problem. Du wirst halt eventuell an der Kassa dann gefragt, ob die Kassiererin kurz reinschauen darf, aber wenn du nein sagen solltest, kann sie auch nichts dagegen tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür