Fällt dir auf, wenn jemand so einen Rucksack trägt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja sofort 50%
Ne, nehme ich kaum wahr 40%
Quatsch 10%

5 Antworten

Ich kaufe schon immer mit Rucksack ein, weil ich nur mit dem Rad fahre. Meine Rucksäcke wurden immer größer. Seit ca. 10 Jahren habe ich einen mit 44 L, den man auf 55 L erweitern kann. Die Maße entsprechen dabei den Vorgaben für Flughandgepäck (55 cm × 40 cm × 20-25 cm).

Seltsamerweise ist er größer als die allermeisten Rucksäcke, die man so sieht, was auch manchmal auffällt. Allerdings fülle ich ihn auch häufig gut UND habe mit fast 2m und ü100 kg auch kein Problem damit! Eher wundere ich mich, wie andere mit 20-30 L 'auskommen' und die dann sogar als 'groß' oder 'geräumig' angeboten werden!?

Asking7
Fragesteller

30 L sind gut für die Arbeit. Und da du fast 2m groß bist, fällt an dir ein großer Rucksack glaube ich nicht so stark auf. Stell dir mal vor, wenn jemand mit 1,70 einen 55 L Rucksck trägt.

Spikeman197  04.02.2024, 17:37
@Asking7

Stimmt schon...an einem nornalen Tag, für unterwegs reicht ein 30 L Rucksack natl. aus!

Als ReiseGepäck ist es aber wenig und Beschreibungen wie 'riesig' einfach Quatsch, weil es eben eine normale und keine 'spezielle' Größe ist!

Auch die Angaben von 'Deinem' Rucksack sind übrigens übertrieben! Er ist mit tatsächlichen 45 cm × 30 cm eigentlich normal groß und kommt erst mit einer großen Dicke/Tiefe von 30 cm knapp auf 40 L! Auch die 100 Fächer empfinde ich nicht unbedingt als Vorteil! Etwas voluminöses bringt man nicht unter!

Asking7
Fragesteller
@Spikeman197

Dort steht 45 L. Ich habe mir so einen Ähnlichen geholt, aber von Phantom Athletics. Ja, für die Reise sind 30 L ungeeignet. Ich habe auch noch einen mit 35 L, der ist allerdings nach ein paar Jahren kaputt gegangen. Ich benutze ihn noch, aber hole mir bald einen neuen in 30 L. Denn der mit 45 L wäre mir für die Arbeit zu groß. Aber zum einkaufen ist er optimal. Oder z.B. wenn ich Altglas wegbringen will. Also ich persönlich finde 45 L schon groß. Aber wenn du normalerweise 55 benutzt, ist es für dich normal.

Spikeman197  04.02.2024, 17:58
@Asking7

In den Rezensionen bei Amazon steht, dass er kleiner ist als angegeben. (Die anderen loben natl. die Größe und Geräumigkeit, beziehen sich dabei aber auf die VerkaufsAngaben, ohne selbst nachgemessen zu haben.)

Ne, nehme ich kaum wahr

Hallo,

das ist doch ganz normal, seit mehreren Jahrzehnten.

Früher war es seltsam, so in den 70er und 80er Jahren,

des letzten Jahrhunderts.

Ich lege meinen Rucksack immer in den Einkaufswagen,

oder in ein Schließfach, falls eines vorhanden.

Hansi

Ja sofort

Dar ich selbst ein kleines Faible für taktische/militärische Rucksäcke habe, fällt mir das natürlich auf und ich schaue ganz genau hin, ob es ein Guter ist oder irgendein Billigheimer. Und Patches anschauen geht ja immer. ;)

Ja sofort

Ja, es fällt auf, besonders die Flagge

Quatsch

BW - da gabs Seesäcke mit Tragegurten ! Gut für Zelttouren 102 liter !