Welche Systemlücken hab ihr erfolgreich ausgenutzt?

2 Antworten

Ich weiss nicht ob das eine Systemlücke ist oder einfach nur Betrug.

Meine Mutter wollte meine Bankkarte da sie was zahlen musste, ich gab ihr die Natürlich. Es hat sich herausgestellt, dass sie das Geld gebraucht hatte um Telefonbetrüger Geld zu senden. Als ich das erfahren hatte wurden leider schon 2000.- per Westernunion von meinem Konto abgebucht.

Ich hab das sofort der Bank gemeldet um dies zu stoppen bevor das Geld bei Westernunion abgeholt wird. Zusätzlich ging ich sofort zu einem Westernunion Schalter um das Geld vor den Betrüger abzufangen.

Dies hatte zum Glück funktioniert und ich hatte mein Geld wieder.

Ich habe dies natürlich der Bank danach gemeldet.

Nach 4 Tagen allerdings wurde mir von der Bank 2000.- überwiesen, ich war also 2000.- im plus.

Dies war vor etwa 6 oder 7 Jahren und bis jetzt habe ich dies nicht bei der Bank gemeldet.

HabVerkliqt  04.11.2023, 02:08

Coole Story aber welcher Tempus soll denn "gemolden" sein? 😅

Frage1997407  04.11.2023, 02:15
@HabVerkliqt

Hab gesehen das ist ein Helvetismus und das kennt ihr Deutschen wohl nicht. Ich habe es jetzt geändert.

Das ist zwar clever, aber als Systemlücke würde ich das nicht bezeichnen.

Falkenkoenig  04.11.2023, 01:28

Und warum?

Thiazi  04.11.2023, 01:29
@Falkenkoenig

Unter Systemlücken verstehe ich eher rechtliche Grauzone, die es erlauben bedenkliche Handlungen auszuführen dich strafbar zu machen.