Liebe gestehen bei Konzert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Konzert ist sehr laut, unruhig und hektisch. Ich würde es auf der Zugfahrt diskret andeuten.

Nicht mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst auch versuchen, im Gedränge ihre Hand zu nehmen und schauen, wie sie reagiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
HannahlHa
Fragesteller

Darf ich dich fragen was du mit andeuten in der Zugfahrt meinst? Also wie würdest du das anstellen?

Rosenmary  12.06.2019, 16:49
@HannahlHa

Zb ich habe mir schon lange gewünscht, etwas mit dir allein zu unternehmen. Ich freue mich total, mit DIR hier zu sein.

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit Dir. Und dann Reaktion abwarten.

Wenn was kommt, weiter machen, wenn nicht hast du dich nicht sooo weit aus dem Fenster gelehnt.

HannahlHa
Fragesteller
@Rosenmary

Ok danke! Ja, das hat sie schon zu mir gesagt, dass sie unglaublich gerne Zeit mit mir verbringt. Aber ja ich weiß, was du meinst

Rosenmary  13.06.2019, 22:16

Vielen Dank für den Stern und viel Erfolg.

Ich stelle immer wieder fest, dass das Offenbaren von Gefühlen für Leute in deinem Alter ähnlich wie ein Heiratsantrag funktioniert: Person A fragt Person B einigermassen überraschend und hofft auf eine Antwort, die entweder Ja oder Nein sein wird.

So wie das klingt, weisst du nicht, ob er auch Gefühle für dich hat. Darum wäre es doch schade, wenn du sagst: Ich habe Gefühle für dich. Willst du mit mir zusammen sein?
Dann dann ist es halt oft so, dass eine weitere Freundschaft kaum noch möglich ist. Manchmal auch nicht, aber dazu brauchts halt Glück und zwei reife Persönlichkeiten.

Darum glaube ich, dass ein Konzert nicht der richtige Ort für sowas ist. Auch nicht eine Zugfahrt. Eher würde ich einen ruhigen Spaziergang dafür wählen und einfach mal drüber reden. Damit meine ich, dass du ihm sagst, dass du Gefühle entwickelt hast und du wissen möchtest, was er drüber denkt und ob er sich mehr mit dir vorstellen kann.
Klar; auch daraus kann ein Ja oder Nein werden. Aber viel eher entwickelt sich ein Gespräch draus, in dem ihr beide dann wisst, wo ihr beim anderen steht. Darauf kann auf ehrlicher Basis aufgebaut werden. Sei es Freundschaft oder Beziehung. Oder halt eben ein Zusteuern auf eine Beziehung. Denn es kann ja durchaus auch was anderes sein als einfach Ja oder Nein.

HannahlHa
Fragesteller

Naja ganz soo ist es auch nicht, aber du hast Recht es ist bei vielen mittlerweile so. Wir sind uns schon teilweise etwas näher gekommen, haben auch nachdem wir getanzt haben, kurz danach noch Händchen gehalten. Also ja ich hab ka ob mein Schwarm Gefühle für mich hat, aber es könnte in die Richtung gehen

Mach Andeutungen und sag es ihr in einem ruhigen Augenblick.

Im Zug ist es nicht so optimal da dort negative Stimmung herrscht.

Eher auf dem Konzert, kannst ja sagen das es dir nicht so geht und du kurz Ruhe brauchst und schon seid ihr wo anders. :)

Wie lange habt ihr Kontakt?

Worüber sprecht ihr so?

Hast du schon Andeutungen gemacht?

HannahlHa
Fragesteller

Wir kennen uns seit nem Jahr, weil wir im gleichen Tanzkurs sind, haben uns aber nie wirklich beachtet. Vor nem halben Jahr haben wir angefangen zu schreiben ab und zu und seit zwei drei Monaten haben wir auch was zsm mal gemacht und seit dem bin ich verliebt

wir reden viel über unsere Sexualität (hab ich vergessen zu erwähnen, mein Schwarm ist ein Mädchen und ich bin selbst auch eins)

Und iwi ja ich hab Andeutungen gemacht. Ich hab zB gesagt dass ich sie mega lieb hab und bin ihr auch teilweise etwas näher gekommen

wir umarmen uns auch meistens ziemlich lange wenn wir uns sehen

MikeMcJerkOff  12.06.2019, 16:53
@HannahlHa

Okay weiß sie das du Interesse an Frauen hast und hat sie die gleichen Interessen?

MikeMcJerkOff  12.06.2019, 17:01
@HannahlHa

Mach Andeutungen und sag es ihr in einem ruhigen Augenblick.

Im Zug ist es nicht so optimal da dort negative Stimmung herrscht.

Eher auf dem Konzert, kannst ja sagen das es dir nicht so geht und du kurz Ruhe brauchst und schon seid ihr wo anders. :)